Michael Setz neu im GC Sigmaringen Zollern-Alb
Bei der Zollern-Alb Golfanlagen GmbH & Co.KG, die den Golf-Club Sigmaringen Zollern-Alb e.V. beheimatet, gab es einen Wechsel im Management. Matthias Lupp, der seit Beginn im Jahre 1996 als Manager die Anlage leitete, ging zum 31.11.2024 in den Ruhestand.
Sein Nachfolger, Michael Setz, kommt aus dem Marketing und begleitete fast zwanzig Jahre die Werbemaßnahmen des Golfplatzes mit den dazugehörenden Einrichtungen wie den Golf-Shop sowie den öffentlichen 6-Lochplatz. Somit kommt ein Insider und passionierter Golfer, der künftig die Geschicke der Golfanlage leitet. Er übernimmt einen gesunden, zukunftsorientierten Betrieb mit rund 1.000 Mitgliedern, die auf einem hervorragend gepflegtem Platz ihrem Sport nachgehen können.
Lupp geht aber nicht so ganz - er wird weiterhin auf Teilzeitbasis seine Mitarbeit und vor allem seine langjährige Erfahrung miteinbringen. Ausserdem möchte er sich künftig verstärkt seinem Herzensthema zuwenden: dem Betreuen von Neumitgliedern, die oft am Anfang ihrer Golfkarriere unsicher sind.
Bei Setz sind die Zeichen auf weitere Digitalisierung gesetzt, zum einen um die internen Arbeitsabläufe zu optimieren, zum anderen aber auch, um die Angebote für Mitglieder und Gäste zu verbessern und Neumitglieder zu gewinnen, z.B. mit Online-Bezahlmöglichkeit bei Startzeitbuchung oder dem Relaunch der Internetseite und den weiteren Ausbau der Möglichkeiten bei der Golfer-App "PC Caddie".
Für beide steht somit ein Neubeginn an, den sie mit kollegialer und freundschaftlicher Verbundenheit meistern.