Mittwoch 22. Mai 2019

1. Golfrunde des RK West

Zum Saisonstart der Golfrunden im Regionalkreis WEST fanden sich 11 Teilnehmer/-innen am Montag, 20. Mai 2019, im Niederrheinischen Golfclub Duisburg ein.

Begrüßt durch Oliver Röckerath, Regionalkreisleiter des Regionalkreises WEST und Robert Paas, mit seiner Versicherung POOL-Partner des GMVD und Mitglied des gastgebenden Golfclubs, war man nach individuellem Warmmachen bereit für die Runde.


Entgegen der Wettervorhersage erwartete alle Teilnehmer ein milder dafür allerdings trockener Maimontag und somit ideale Voraussetzungen für eine entspannte Golfrunde unter Kollegen. Die Anlage präsentierte sich zu diesem frühen Zeitpunkt in Bestform. Die Umbaumaßnahmen des vergangenen Winters waren für die Kenner der Anlage deutlich zu erkennen und fanden viel Lob. Wer das Layout des Niederrheinischen Golfclubs kennt, weiß, dass dort sehr viel Präzision gefordert ist, will man mit einem guten Score nach Hause kommen. Eng im Wald eingesäumte Spielbahnen häufig als Dogleg angelegt, machen diesen 9-Lochplatz nicht nur zu einem anspruchsvollen Test, sondern bieten den Spielern auch einen Erholungswert in der Natur. Schon während der Runde in den einzelnen Spielgruppen wurde sich intensiv über den bisherigen Verlauf der Saison ausgetauscht. Im Anschluss an die Runde fanden sich alle Teilnehmer auf der Clubhausterrasse bei einem Getränk ein und intensivierten den Austausch. Mit einem Abendessen in der Gastronomie im nahen Golf & More Huckingen ließ man den Tag unterhaltsam ausklingen.


Bitte merken Sie sich schon einmal die nächste Golfrunde im Regionalkreis WEST im Golfpark Meerbusch am Montag, 17. Juni 2019, vor und natürlich die GMVD-Meisterschaft am 16. Juli 2019 im GC Bonn Godesberg.


Oliver Röckerath,
Regionalkreisleiter des RK WEST und CCM 4 (2016)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"