Mittwoch 02. Oktober 2019

60. Geburtstag

Am 25. September war sie genau 60 Jahre her: Die Geburtsstunde der Dorint Hotels & Resorts. Am 25. September 1959 eröffnete der erfolgreiche Mönchengladbacher Möbel-Unternehmer Werner Dornieden (Kalderoni Möbelhäuser) sein Muster-Hotel für Einrichtungen im „Bunten Garten“ in Mönchengladbach. Keiner der Gäste ahnte damals, dass sich daraus eine der eindrucksvollsten Erfolgsgeschichten der deutschen Hotellerie entwickeln würde.

60 Jahre später gehören 60 Dorint Hotels zum Traditionsunternehmen. Der Pachtvertrag für das 60. Dorint Haus, das Dorint Hotel Hansapark Nürnberg, wurde am Geburtstag offizell unterzeichnet.


Der 60. Geburtstag wurde mit rund 6.000 Gästen simultan in allen Dorint Hotels & Resorts auf der – wohl größten – Dorint Geburtstagsparty aller Zeiten gefeiert. Im Dorint An der Messe Köln befand sich an diesem Abend die Hauptbühne. Von hier aus wurde die große „60 Jahre – 60 Minuten“-Geburtstagsshow mit viel Entertainment in Zusammenarbeit mit RTL West übertragen. Die bekannten Moderatoren Ingolf Lück (Dorint Markenbotschafter) und Constanze Rick (VOX) führten durch den Abend.


Live-Programm

Aufgetreten sind der Kölner Reggae-Musiker Gentleman, der Cellist Carlo Ley, die Sopranistin Nina Undem und Michele Migliori. Begleitet wurden die Sänger von den Sonic Pearls um Matthias Klimsch. Die Oberbürgermeisterin der Stadt Köln, Henriette Reker, wurde auf der Bühne Zeitzeugin des Gründungsaktes der Stiftung „Neighbours by Dorint“. Der „Signature Song“ für die neue Stiftung – eine Hymne auf die Nachbarschaft – hat der englische Singer/Songwriter Julian Dawson komponiert. Der Song wurde selbstverständlich uraufgeführt.


Dr. Auma Obama, die Schwester des ehemaligen US-Präsidenten, war Glücksgöttin für die Ziehung der Gewinner der hochkarätigen Tombola-Preise. Es gab eine Dorint Card Ultimate Black (Übernachtungs-Flatrate für ein Jahr), eine Sixt Unlimited Card (Mietwagen-Flatrate für ein Jahr) – präsentiert von Regine Sixt höchstpersönlich – und ein Uhren-Unikat vom Meißener Partner Glashütte zu gewinnen.


Initiiert und gestaltet hat diese Geburtstags-Live Show der CEO der HONESTIS AG und Vorsitzende des Aufsichtsrates der Dorint GmbH, Dirk Iserlohe. Seine Tochter Sarah Jo widmete ihm am Abend ihre Interpretation von „Somewhere over the rainbow“ als Geburtstags-Geschenk.

Direkt nach der Show verwöhnten Dorint Küchenchef Holger Hess und sein Team die Gäste mit kulinarischen Highlights aus sechs Jahrzehnten. Holger Hess wurde dabei von den beiden Sterne-Köchen der Dorint Gruppe unterstützt, von Johannes King (Söl’ring Hof Sylt, zwei Michelin-Sterne) und Michael Kammermeier (Restaurant ENTE, Hotel Nassauer Hof Wiesbaden, ein Michelin-Stern).

 

Die Gästeliste für de Geburtstagsgala war lang. Neben vielen Freunden, Weggefährten und Geschäftspartnern der Familienunternehmer Heike und Dirk Iserlohe schritten jede Menge prominente Gäste über den roten Teppich in Köln.


Die Dorint Gruppe mit Sitz in Köln gehört zu den führenden Hotelgesellschaften in Deutschland. Das Traditionsunternehmen betreibt unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Hotels Luxury Collection“ und „Essential by Dorint“ heute 60 Häuser – davon drei in der Schweiz. Im Konzern sind inzwischen mehr als 4.500 Mitarbeiter beschäftigt.


www.dorint.com


Bilder: Dorint Hotels & Resorts



Dirk Iserlohe

Dr. Auma Obama, Regine Sixt und Dirk Iserlohe

Henriette Reker

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"