Donnerstag 07. November 2019

Auftakt der Workshop-Reihe für Sekretariatsmitarbeiter

Der Auftakt der Workshop-Reihe für Sekretärinnen und Sekretäre fand am 4. November 2019 auf der Golfanlage Gut Glinde statt.

13 Sekretariatsmitarbeiter/-innen aus dem Norden trafen sich, um zu networken und um mehr zum Thema "Digitalisierung" zu erfahren. Dabei waren auch die Clubverwaltungssoftware-Anbieter Albatros und PC Caddie.


Angela Rohbeck startete die Veranstaltung mit einer Kennenlernrunde, bei der neben der Vorstellung der Teilnehmer vor allem Networking und Weiterbildung im Fokus standen. Anschließend wurden digitale Anwendungen im Sekretariat zusammengetragen und diskutiert. Stefanie Kunz von PC Caddie knüpfte daran an und erläuterte Funktionalitäten, die den Kundenkontakt unterstützen und zur Arbeitserleichterung im Sekretariat beitragen. In der Diskussionsrunde nutzten die Teilnehmer danach intensiv die Möglichkeit, sich mit Kollegen und Kolleginnen zu verschiedenen Themen auszutauschen.


Das Feedback zum Abschluss war sehr positiv und wurde natürlich digital eingeholt: per QR-Code mit dem Smartphone!

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"