Montag 06. Mai 2019

Dirk Müller-Haastert übergibt den Staffelstab der Cart Care Company GmbH

Seit 1996 führt bei dem Thema Golfcarts kein Weg an ihm vorbei, doch nun steht der nächste Lebensabschnitt bevor: Dirk Müller-Haastert hat zum 30. April 2019 seine Inhaberschaft und Geschäftsführung an seinen langjährigen Partner Frank R. Ockens übergeben.

Im Jahr 2007 gründeten Dirk Müller-Haastert und Frank R. Ockens gemeinsam die Cart Care Company GmbH. Nach erfolgreichen Anfangsjahren als E-Z-GO Händler sah man im sehr turbulenten Jahr 2010 eine Chance und wurde deutscher Distributor für den Weltmarktführer Club Car Ingersoll Rand. Neuentwickelte Vertriebsmodelle wie die Saisonmiete, Cart Care Rent oder die Einbringung des mittlerweile weitbekannten GPS-Systems waren Garanten für die erfolgreiche Entwicklung. Mit mittlerweile zweistelligen Millionenumsätzen hat sich die Cart Care Company, die ausschließlich Fahrzeuge der Marke Club Car vertreibt, von einem Golfcarthandel zu einem nicht unbedeutendem Elektrofahrzeugvertrieb entwickelt. Große deutsche Industrieunternehmen gehören mittlerweile zum Kundenklientel der Cart Care Company GmbH. Durch Expansionen mit Tochterunternehmen nach Dänemark „Cart Care Danmark ApS“ und auch Österreich „Cart Care Austria GmbH“ ist die Cart Care Company GmbH mittlerweile auch über die Grenzen Deutschlands bekannt.


„Man soll aufhören wenn es am schönsten ist“ wäre eine passende Aussage, aber der Weg der Entwicklung war ein steiniger und schwieriger, so dass nunmehr die Entscheidung gefallen ist, das Erreichte zu genießen und den Staffelstab für die nächsten Entscheidungen und Entwicklungen an die „Jüngeren“ abzugeben. Dirk Müller-Haastert wird bis zum Jahresende dem Unternehmen noch in jeglicher, gewünschter Form und im Anschluss sicherlich weiterhin freundschaftlich und beratend zur Seite stehen.


Der Dank der Mitarbeiter und Partner gilt ihm für seine stets fokussierte und unnachgiebige Art die Firma weiterzuentwickeln und voranzutreiben. Die Cart Care wäre ohne ihn heute nicht das, was sie ist. Wir wünschen Dirk Müller-Haastert nach der Cart Care-Zeit genug Ruhe und Entspannung sowie ein glückliches Händchen um seinen Golfscore in die richtige Richtung zu bekommen.


Frank R. Ockens im Namen des Teams der Cart Care Company GmbH

v.l.n.r.: GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch mit Dirk Müller-Haastert und Frank R. Ockens während der GaLaBau 2018 (Foto: Stefan Vogel, Köllen Verlag)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"