Mittwoch 08. Mai 2019

Neue Regionalkreisleiter

Zu Beginn der Saison 2019 erhalten der GMVD-Regionalkreis SÜDOST und SÜDWEST jeweils einen neuen Leiter: Herbert Fritzenwenger, Präsident und Geschäftsführer des Golfclubs Ruhpolding und CCM 4 (2013), sowie André Kette, Geschäftsführer des Golfclubs Domäne Niederreutin.

Ab 1992 war Herber Fritzenwenger Vorsitzender des Ski Clubs Ruhpolding und veranstaltete mit seiner damaligen Agentur zahlreiche Events, wie zum Beispiel die Biathlon World Team Challenge und entwickelte das Sendeprofil Star Biathlon mit. 2003 ließ er sich überreden, als Präsident des Golfclubs Ruhpolding zu kandidieren, wo er seit 2002 auch als Geschäftsführer arbeitet. Zwei sehr wichtige Themenbereiche seiner Arbeit sind die Vermarktung der Golfanlage und die positive touristische Entwicklung. Der ehemalige Biathlet und Skilangläufer sagt: "Durch mein Netzwerk über den Golfsport hinaus glaube ich, Impulse zur Golfentwicklung beisteuern zu können. Der Bereich touristische Entwicklung von Golfanlagen ist mir sehr wichtig, da es zukünftig immer mehr von Bedeutung sein wird, Gäste auf die Golfanlagen zu locken. Der GMVD-Regionalkreis bietet hier die perfekte Plattform." Herbert Fritzenwenger wird sich zusammen mit Guido Hoferer, Clubmanager des Golfclubs Lauterhofen und CCM 2 (2009), um den Regionalkreis SÜDOST kümmern.


André Kette, Geschäftsführer des Golfclubs Domäne Niederreutin, leitet künftig zusammen mit Holger Meyer, Clubmanager des Golfclubs Ulm und CCM 2 (2015), den Regionalkreis SÜDWEST. "Ich finde es wichtig, sich permanent als Führungskraft und Mensch weiterzuentwickeln. Dies geschieht durch kollegialen Austausch, wertvolle Schulungsinhalte und der Freude an der Entwicklung selbst. Dies möchte ich in die Arbeit als Regionalkreisverantwortlicher einfließen lassen", so André Kette, der seit 2015 im Golfclub Domäne Niederreutin tätig ist. Dort liegen seine Schwerpunkte auf der Positionierung und Entwicklung der Golfanlage in allen Servicebereichen (Platz, Clubmanagement, Gastronomie, Sport).

 

 

 

Herbert Fritzenwenger (l.) und André Kette (r.)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"