Login     KONTAKT 

Mittwoch 01. Dezember 2021

Bernhard Lindenbuß feiert Jubiläum

Seit genau 20 Jahren ist Bernhard Lindenbuß, CCM 1 (2013), Geschäftsführer im Golfpark Meerbusch. Der GMVD gratuliert seinem Ehrenmitglied ganz herzlich zu diesem heute nicht mehr ganz alltäglichen Berufsjubiläum.

Wir haben Bernhard Lindenbuß (CCM 1 (2013)) gebeten, einen kurzen Rückblick anlässlich seines 20-jährigen Berufsjubiläums als Geschäftsführer der Golfpark Meerbusch GmbH zu geben. Der 65-Jährige ist Gründungsmitglied des GMVD (1994 in Bonn), erster Präsident unseres anerkannten Berufsverbandes  (von 1994 bis 2004) und seit 2021 verdientermaßen Ehrenmitglied (zusammen mit Matthias Nicolaus und Horst Schubert). Hier sein Bericht:

Heute vor 20 Jahren hatte ich meinen ersten Arbeitstag hier im Golfpark Meerbusch. Die Übergabe durch meinen Vorgänger Klaus Pfannkuch war kurz – gerade mal 14 Tage. Zwei Monate später kündigte dann meine Assistentin und ich musste mich personell neu aufstellen, da nur noch eine Auszubildende im zweiten Lehrjahr verblieben war. Inzwischen habe ich sieben junge Menschen hier auf der Anlage ausgebildet und, traurig aber wahr, keiner von ihnen ist in der Golfbranche geblieben. Alle sind woanders beruflich erfolgreich. Damals hatte der Golfpark ca. 600 Mitglieder, heute sind wir mehr als 900. Rückblickend muss ich sagen, es war eine intensive, spannende, anspruchsvolle aber letztlich auch erfolgreiche Tätigkeit hier in Meerbusch. Das war nur möglich mit Unterstützung meiner Frau Sonja und meiner Töchter Jana und Jil, die beide so gut ausgebildet sind, dass sie uns zuverlässig am Wochenende im Sekretariat unterstützen können. Heute gehört der Golfpark Meerbusch zu den führenden Anlagen im Einzugsgebiet von Düsseldorf (nur 15 Minuten von der Kö entfernt) mit einem hohen Qualitätsanspruch bzgl. Platzpflege, Gastronomie und Dienstleistung. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Nachfolger für mich, der am 1. Oktober nächsten Jahres hier anfangen soll. Bewerbungen bitte direkt an meine Mailadresse: bernhard.lindenbuss (at) golfpark-meerbusch.de 

Hier geht es zum Stellenangebot ...

Golfpark Meerbusch GmbH
Badendonker Str. 15
40667 Meerbusch
Tel.: +49 (02132) 93250

www.golfpark-meerbusch.de 

GMVD-Ehrenmitglied Bernhard Lindenbuß, CCM 1 (2013), (Foto GP Meerbusch)

Am 2. November 2009 beim 16. Fortbildungsseminar im Golfresort Hardenberg (Foto: GMVD)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"

Login     KONTAKT