Donnerstag 04. Juni 2020

Claus Ammer neuer Direktor im Augustinum Dießen

Das ehemalige GMVD-Vorstandsmitglied Claus Ammer ist neuer Direktor im Augustinum Dießen am Ammersee.

 

Claus Ammer löst damit Beatrice Wilgo-Schima ab, die nach sieben Jahren als Direktorin der Seniorenresidenz (insgesamt 24 Berufsjahre im Augustinum) in den Ruhestand geht. Die Übergabe hat am 29. Mai 2020 wegen der allgemeinen Corona-Vorkehrungen in einem kleinen feierlichen Rahmen stattgefunden.

Der langjährige GMVD-Regionalkreisleiter SÜDOST hat sich seit Mitte März 2020 in verschiedenen Stationen im Augustinum eingearbeitet. Zuvor war der 52-Jährige staatlich geprüfte Betriebswirt Leiter der Öffentlichkeitsarbeit beim Bayerischen Roten Kreuz, zehn Jahre lang Geschäftsführer und Clubmanager der Golfanlage Hohenpähl und zuletzt knapp acht Jahre Geschäftsführer der Deutschen Lehranstalt für Agrartechnik (DEULA) Bayern und Geschäftsführer der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan GmbH in Freising.

In Herrsching am Ammersee aufgewachsen, kehrt Ammer nun in seine Heimat zurück und freut sich auf die neue Aufgabe: "Im Augustinum Ammersee besteht eine herzliche und wundervolle Atmosphäre, geprägt von gegenseitigem Respekt, hoher Professionalität und Qualität. So stelle ich mir selber das Altwerden vor."

 

Claus Ammer (Foto: privat)

Zur Sicherheit der Bewohner nur mit Maske unterwegs: Claus Ammer (links) und Beatrice Wilgo-Schima vor dem Augustinum in Dießen. (Foto: Augustinum)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"