Donnerstag 14. November 2019

Drei Bundesländer beim Sekretariatsworkshop vertreten

Über Wildschweine und Greenfee-Automaten wurde beim Sekretariatsworkshop am 7. November 2019 in Golf Gleidingen intensiv diskutiert, bevor zum Schluss sogar gesungen wurde. „Happy Birthday“ gratulierte die ganze Gruppe, denn eine der Teilnehmerinnen war an ihrem Geburtstag angereist, um an der GMVD-Veranstaltung teilzunehmen.

Aus Niedersachsen, Hessen und Thüringen waren 13 Sekretariatsmitarbeiter/-innen nach Laatzen bei Hannover gekommen, um auf der Anlage Golf Gleidingen Networking, Diskussion und Information zum Thema "Digitalisierung" zu verknüpfen. Dabei waren auch die Clubverwaltungssoftware-Anbieter Albatros und PC Caddie.


Nach der Vorstellung der Golfanlage durch Annkatrin Fiedler folgte eine intensive Kennenlernrunde, bei der Thesen zu Networking und Weiterbildung im Fokus standen. Anschließend wurden verschiedenste digitale Anwendungen im Sekretariat zusammengetragen, diskutiert und bewertet, bevor Andrea Hertel von PC Caddie zahlreiche Funktionalitäten des Programms erläuterte. Vor allem die Unterstützung des Kundenkontakts und die Arbeitserleichterung im Sekretariat wurden in Einzelbeispielen erklärt. In der darauf folgenden Diskussionsrunde nutzten die Teilnehmer die Chance Einzelfragen zu verschiedensten Themen anzusprechen.


Zum Abschluss gab es nicht nur ein kleines Sponsoren-Geschenk, sondern ein weiteres Beispiel für digitale Anwendungen: einen QR-Code für das Smartphone, mit direktem Link zum digitalen Feedback-Fragebogen.

Die Workshop-Gruppe

Andrea Hertel (PC Caddie)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"