Mittwoch 26. April 2017

GMVD-Umfrage

Die GMVD-Mitgliederumfrage 2016/2017 wurde von Anfang Dezember 2016 bis Ende März 2017 als Online-Befragung durchgeführt, welche von der G.K.M.B. GmbH, PREMIUM-Partner des GMVD, bereitgestellt wurde.

Der Verband wollte mit der Umfrage in Erfahrung bringen, wie sich die derzeitige Mitgliederentwicklung in den Clubs darstellt. Vor allem die Mitgliederzahlen, die sich ein Club wünscht oder die ein Club mindestens benötigt, um wirtschaftlich zu überleben, aber auch Zahlen über Eintritte, Wechsel und Austritte sowie über die Anteile von Vollmitgliedern, über den Mitgliederanteil mit eingeschränktem Spielrecht, über die Anteile der Mitglieder 50+ (häufig primäre Zielgruppe) und über die Anteile von Jugendlichen wurden in diesem Zusammenhang erfasst und dargestellt. Darüber hinaus wurden die Eintritts-, Wechsel- und Austrittsgründe im Rahmen von vorgegebenen und offenen Antwortoptionen erfasst und ausgewertet.


Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (N = 18) sind die Ergebnisse aktuell nicht für die Golfbranche belastbar, sondern lediglich als erster Trend in die ein oder andere Richtung zu sehen. Sie stehen im Login-Bereich der GMVD-Homepage zu Abruf bereit.

Foto: RKB by I-vista/pixelio.de

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Infanteriestraße 19 / Geb. 4a

80797 München

Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da

MO – DO: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
FR: 09:00 - 13:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

WIR BEWEGEN GOLF