Mittwoch 08. April 2020

Golf Sustainable neuer GMVD-POOL-Partner

Die neue Online-Plattform golfsustainable.com der renommierten Golf-Journalistin Petra Himmel hat sich dem Golf Management Verband Deutschland (GMVD) als neuer POOL-Partner angeschlossen.

Der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) begrüßt Golf Sustainable, eine Online-Plattform zum Thema „Golf und Nachhaltigkeit“, sowie die Gründer Petra und Thomas Himmel als neuen POOL-Partner.

Golfsustainable.com bereitet News, Reportagen, Experten-Interviews und Bilderstrecken zur Thematik „Golf und Nachhaltigkeit“ auf. Themen reichen von Förderung der Biodiversität, Ressourcen-Management, Konsequenzen des Klimawandels, Input des Golfsport auf die Community bis zu Gender Equality.

„Wichtig ist mir eine journalistisch und optisch ansprechende Aufbereitung der Themen. Nachdem das Thema Nachhaltigkeit einen immer größeren Raum im Golfsport einnimmt, war es uns wichtig, eine Plattform zu schaffen, auf der man ansprechend und fundiert gut informiert wird. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der D-A-Ch-Region mit Deutschland, Österreich und der Schweiz. Golf Sustainable stellt aber auch Best Practice-Beispiele und neue Entwicklungen aus dem europäischen und internationalen Ausland vor“, sagt Petra Himmel, und ergänzt: „Golf als besonders nachhaltige Sportart sollte sich in Sachen Sustainability nicht verstecken – diese Plattform soll dazu einen Beitrag liefern.“

Golf Sustainable wurde im Januar 2020 gegründet. Thomas Himmel war mehrere Jahre lang Mitglied des Course- und anschließend des Sustainability-Committes des R&A und beschäftigt sich im Rahmen seiner Tätigkeit als Inhaber der Firma Himmel Golf Design (ebenfalls POOL-Partner des GMVD) mit Fragen der Nachhaltigkeit im Golfplatzdesign- und bau.

Petra Himmel begleitet das Programm Golf&Natur des Deutschen Golf Verbandes ebenso wie andere Nachhaltigkeits-Themen journalistisch seit Jahren. Ansonsten ist sie tätig als Journalistin, unter anderem für die Medien Neue Züricher Zeitung, Welt am Sonntag, Süddeutsche Zeitung Golf Spielen.

GMVD-Mitgliedern bietet Golf Sustainable spezielle Angebote. Die Darstellung der Nachhaltigkeits-Konzepte von Golffirmen und Golfanlagen für Print, Online und Social Media gehören beim neuen GMVD POOL-Partner ebenso dazu wie die Erstellung eines Kommunikations-Konzeptes für Nachhaltigkeits-Themen oder eine Veröffentlichung von Nachhaltigkeits-Projekten auf der Website und in den Social Media Kanälen von Golf Sustainable

www.golfsustainable.com

GolfSustainable (Quelle: GolfSustainable/Petra Himmel)

Petra Himmel (Quelle: GolfSustainable/Petra Himmel)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"