Donnerstag 11. April 2019

Golfclub Schloss Reichertshausen mit neuer Vertriebs- und Sportmanagerin

Der Golfclub Schloss Reichertshausen e.V. (GCR) setzt auf Expansion und konnte Michaela Schmaus als neue Vertriebs- und Sportmanagerin gewinnen. Die gebürtige Münchenerin hat seit 1. April 2019 die Verantwortung für die Neumitgliedergewinnung, die Betreuung der Mitglieder und Gäste sowie die Koordination des Sekretariats übernommen. Ebenso ist sie für den Spiel- und Wettspielbetrieb sowie die Turnier- und Sponsorenbetreuung zuständig und wird so den Golfsport in der Region noch populärer machen.

„Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im GCR – potenzielle Neumitglieder von den Vorteilen der sportlich-familiären Atmosphäre im Club zu überzeugen ist ebenso spannend wie den Turnier- und Sportbetrieb auszubauen“, sagt die 52-jährige.


Yvonne Kring, die als langjährige ‚Allrounderin’ aus dem GCR nicht wegzudenken ist, verfügt nicht nur bei der Organisation, Mitgliederverwaltung und Buchhaltung über eine extrem hohe Kompetenz. Sie erfährt im Zuge der Neueinstellung auf der einen Seite Entlastung und kann so auf der anderen Seite in den oben genannten Gebieten ihre Verantwortungsbereich erweitern. Daher freut sie sich sehr über die neue Kollegin: „Nun können wir unsere jeweiligen Stärken im Team voll ausspielen und es profitieren alle – Mitglieder, Gäste, Mitarbeiter und der Club – davon.“


Auch die Vorstände, allen voran Präsident Christian Hollmann, freuen sich sehr über die Verstärkung des Teams durch Michaela Schmaus und sehen sie als große Bereicherung und Schritt in die richtige Richtung: „Mit Frau Schmaus ist unser Golfclub ab sofort in der Lage, unsere Pluspunkte bei Interessenten professionell stärker aufzuzeigen und die Kooperationen mit Sponsoren und Golf-Netzwerken wie dem Münchener Kreis auszubauen“, sagt Christian Hollmann.


Michaela Schmaus blickt auf über zwanzig Jahre Berufserfahrung mit diversen Aufgaben im Golfbusiness zurück. Ihren beruflichen Werdegang begann sie in der reizvollen Hügellandschaft des Appenzeller Landes beim Schweizer Golfplatz Gonten, ehe sie lange Jahre die renommierte, internationale Atmosphäre des Golfclubs München Eichenried mit seiner BMW International Open entscheidend mitgestaltete und prägte. Nach einem kurzen Ausflug zu OPEN.9 Golf Eichenried mit Golf- und Eventcharakter, wirkt sie nun im Golfclub Schloss Reichertshausen, idyllisch in der Auen- und Hügellandschaft des oberen Ilmtals gelegen.


Übrigens: Die Vermittlung von qualifizierten Fach- und Führungskräften für das professionelle Golfmanagement im deutschsprachigen Raum gehört zu den Kernkompetenzen des GMVD. Die Stellenberatung und -vermittlung ist ein kostenloser Service für Mitglieder des Verbandes. Kontaktieren Sie unseren Geschäftsführer Andreas Dorsch direkt unter ad (at) gmvd.de.


Weitere Informationen zum Golfclub Schloss Reichertshausen ...

Michaela Schmaus – das neue Gesicht im GCR

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"