Mittwoch 17. Juni 2020

Golfkongress abgesagt – Golfrunden, Partnertreffen und GMVD-Meisterschaft mit neuen Terminen

Der Golf Management Verband Deutschland (GMVD) hat den GMVD-Golfkongress, der am 21./22. November 2020 im Dorint Kongresshotel Mannheim angesetzt war, abgesagt. Die GMVD-Golfrunden, die GMVD-Meisterschaft sowie das Partnertreffen der GMVD Marketing GmbH wurden neu terminiert.

Der GMVD-Vorstand hat sich gemeinsam mit seinem Geschäftsführer kürzlich dazu entschieden, den Golfkongress 2020 im Dorint Kongresshotel Mannheim abzusagen. Eine Durchführung des bedeutendsten Branchentreffs für im professionellen Golfmanagement tätige Personen aus dem deutschsprachigen Golfmarkt wäre aufgrund der aktuellen gesetzlichen Hygiene- und Gesundheitsschutz-Bestimmungen im Rahmen der Corona-Pandemie derzeit nicht im üblichen Rahmen möglich gewesen. Darüber hinaus hatte sich bei einer GMVD-Online-Umfrage unter Mitgliedern und Partnern des GMVD mit 114 Teilnehmern ein Großteil dafür ausgesprochen, anstatt an einer physischen Golfkongress-Veranstaltung lieber an einer virtuellen Veranstaltung teilzunehmen (rund 70% bevorzugen eine digitale Veranstaltung).

"Die Entscheidung, den GMVD-Golfkongress 2020 abzusagen, ist uns sehr schwer gefallen. Aber aufgrund der nach wie vor schwer einzuschätzenden Lage aufgrund der Corona-Krise mit all ihren Auswirkungen haben wir uns zu diesem Schritt durchgerungen", sagt GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch.

 

GMVD-Meisterschaft am 8. September – Golfrunden finden statt

Die 24. GMVD-Meisterschaft sowie die von den in den sechs GMVD-Regionalkreisen beheimatetten sportlichen Leitern organisierten Golfrunden können hingegen unter den aktuellen Richt- und Leitlinien sowie Empfehlungen für einen Gesundheitsschutz für den Spielbetrieb auf Golfanlagen in Zeiten der Coronavirus-Krise ausgetragen werden, wenngleich einige Veranstaltungen neu terminiert werden mussten. Die GMVD-Meisterschaft wird wie bereits geplant beim Wittelsbacher GC Rohrenfeld Neuburg ausgetragen, allerdings nun am 8. September anstatt des ursprünglichen Termins am 14. Juli. Der RK NORD macht am 22. Juni mit der 1. Golfrunde im Golf Park Deister den Auftakt. Weitere Golfrunden-Termine können dem stets aktuell gehaltenen GMVD-Veranstaltungskalender unter www.gmvd.de/verband/veranstaltungskalender.de entnommen werden.

Auch das Partnertreffen der GMVD Marketing GmbH musste nach hinten verschoben werden. Der Treff für die wirtschaftlichen Partner des GMVD findet nun am 7. September 2020 beim Wittelsbacher GC Rohrenfeld Neuburg statt.

Golf Management Verband Deutschland (Quelle: GMVD)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"