Montag 03. Juli 2017

Golfrunde des RK NORD

Die erste Golfrunde des RK NORD im Jahr 2017 wurde am 12. Juni mit zehn Teilnehmern aus den Regionen Hannover, Hamburg und Bremen im Golf Club Buxtehude ausgerichtet.

Das „Alte Land“, eines der größten Obstanbaugebiete Nordeuropas, grenzt direkt an den idyllisch gelegenen GC Buxtehude an. Dieser liegt nur 25 Minuten von Hamburg entfernt. Die Nähe zu den Obstplantagen machte sich auch für die Gruppe, die durch den Gastgeber Kai-Uwe Friedrich herzlich empfangen wurde, auf der Runde schnell bemerkbar. Da im Juni für sechs Wochen der Ansturm der Vögel auf das Obst auf den angrenzenden Feldern groß ist, wurden die Golfer von regelmäßigem Lärm begleitet, der das Obst schützen soll. Dieser störte aber nicht weiter, sondern sorgte für den einen oder anderen Lacher.


Der Platz präsentierte sich in den Landezonen abseits der Fairways sehr aufgeräumt, da der GC Buxtehude in den vergangenen Monaten intensiv an der Verbesserung der Spielgeschwindigkeit gearbeitet hat. Dazu wurde auch der Platz von September 2015 bis März 2016 umgebaut und dabei alle Grüns und Bunker erneuert, sowie fast alle Abschläge – auch das Platzdesign wurde modernisiert und für Golfstarter vereinfacht, aber für die Besseren herausfordernder gestaltet. Der Aufwand hat sich gelohnt - darüber war sich die Abordnung des GMVD einig.


Motiviert durch den herrlichen Golfcourse glänzten zwei Teilnehmer mit besonders starken Leistungen: Die Siegerin in der Bruttowertung und neue Mitarbeiterin von Edelmetall, Theresa Domann (30 Bruttopunkte, Hcp. -4,6, WINSTONgolf), und der Sieger in der Nettowertung, Lutz Janasch (32 Nettopunkte, Hcp. -14,4, GC Kassel-Wilhelmshöhe) von der exposed GmbH.


Da die Bruttosiegerin ohnehin mit einem sehr schicken und komplett gefüllten Bag von Edelmetall angetreten war und den aus Hamburg mitgebrachten Preis nicht wieder mit nach Hause nehmen wollte, gab sie diesen weiter. So kamen der Bruttozweite, Kay-Uwe Friedrich, und Nettosieger Lutz Janasch in den Genuss eines von Edelmetall gesponserten Gutscheins für ein Eisen oder Wedge sowie für eine ausführliche Bewegungs- und Schwunganalyse.


Nach der Runde blieb die gesamte Gruppe noch lange zum regen Austausch im Clubhaus beisammen und genoss den Ausklang eines perfekten Golftags.


Der RK NORD freut sich schon auf die nächste Golfrunde. In diesem Sinne auch der Hinweis auf den nächsten Termin: 2. Golfrunde & Meisterschaft des RK NORD am 17. Juli 2017, GolfRange Bremen.


Hier geht es zum Veranstaltungskalender ...

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Infanteriestraße 19 / Geb. 4a

80797 München

Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da

MO – DO: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
FR: 09:00 - 13:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

WIR BEWEGEN GOLF