Mittwoch 07. November 2018

Herbstseminar des Regionalkreises NORD

Am Montag, 29. Oktober, traf sich der Regionalkreis NORD zum herbstlichen Seminar im Golf und Land Club Gut Kaden. Das Wetter machte dem Termin alle Ehre, denn eine stürmische Brise sorgte auf neun Löchern für Erfrischung. Es konnte sich auch nur die Hälfte der Teilnehmer durchringen, auf die Runde zu gehen.

Die Erkältungswelle sorgte dafür, dass noch einige kurzfristige Absagen eintrudelten, so dass sich eine kleine familiäre Gruppe von 14 Teilnehmern zum Lunch und Austausch im Gutshaus traf. Bereits beim Essen wurde sich rege unterhalten und die Erfahrungen der außergewöhnlich trockenen und sonnigen Saison diskutiert. Danach ging es zu den Tagungspunkten über.


Karsten Voss, Geschäftsführer der Golfanlage Gut Apeldör, holte seinen bereits im Frühjahr geplanten Vortrag nach und berichtete von dem mühsamen und aufreibenden Weg zur schwarzen Null. Ein mehr als gelungener, ehrlicher und sympathischer Vortrag hielt die Kollegen im Bann. Wie aus einer einfachen Clubgastronomie mit Höhen und Tiefen ein erfolgreicher Wirtschaftszweig auf der Golfanlage wurde, war mehr als spannend zu hören. Der ehrliche Erfahrungsbericht und die Leidenschaft, die hinter dem Ganzen steckt, ist das entscheidende Kriterium für den Erfolg der Anlage. Den Mut zu haben, auch mal andere Wege einzuschlagen, natürlich auch Fehler zu machen, aber zu diesen zu stehen, haben Karsten Voss und sein Team an der Aufgabe wachsen lassen und der Erfolg bestätigt die harte Arbeit. Dass das Thema viele der Kollegen beschäftigte, merkte man am regen Austausch nach dem Vortrag.


Kundenbindung stand als nächstes auf der Agenda. Gert Rothfuchs, Geschäftsführer der Golfanlage Rheine Mesum, referierte über das Kundenbindungsprogramm Players 1st. Er erzählte begeistert über die neue Marketing Unterstützung. Er selbst konnte sich als einer der Probanden vom System überzeugen. Das Kundenbindung im heutigen Golfmarkt mehr als Gewicht hat, steht außer Frage und das neue Tool der skandinavischen Firma sorgt für eine schnelle und zielgerichtete Auswertung verschiedener Zielgruppen und hilft den Anlagen bei professionellen Umfragen. Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung von Players 1st!


Nach einer kleinen Stärkung ging es mit dem Thema „Gesund Golfspielen“ weiter. Ben Huber, FQ Golfpro und PGA Health Pro des Hamburger Land- und Golf-Club Hittfeld, klärte über Prävention- und Therapieformen auf. Die vielen Möglichkeiten trotz gesundheitlicher Einschränkungen den Golfsport weiter ausüben zu können, waren sehr spannend.


Nach einer kleinen Diskussionsrunde wurden die Teilnehmer verabschiedet. Nicole von Rumohr wünschte allen einen gesunden Jahresausklang und einen erfolgreichen Start in die neue Saison.

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – DO: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
FR: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"