Donnerstag 09. August 2018

Kurzvorträge beim Golfkongress

Das Programm des Golfkongresses beinhaltet viele Vorträge und auch einige Workshops zu verschiedenen Themenbereichen, u.a. zum Jahresthema Gastronomie. Längere Vorträge wechseln sich dabei mit kürzeren als konzentrierte und zeitökonomische Form der Informationsvermittlung ab.

Neben der Vorstellung des Golf-Clubs Main-Taunus durch Geschäftsführer Frank Riedel wird es je einen Kurzvortrag der Presenting-Partner G.K.M.B. und PC CADDIE geben. Beide Beiträge werden 15 Minuten dauern.

Andreas List von G.K.M.B. berichtet über die Konzeption von Golf-Webseiten. Diese sollten nach Möglichkeit nicht nur schön, sondern auch wirkungsvoll sein. Seit dem Abitur spielt Golf eine große Rolle im Leben von Andreas List – als langjähriger Mannschaftsspieler und Clubmanager und im Ehrenamt. Seit 2012 bringt er seine Praxiserfahrung im Umgang mit golfspezifischen Webservices und Clubverwaltungssystemen als Projektkoordinator in den Vertrieb von G.K.M.B. und PC CADDIE ein. Seit 2017 exklusiv für G.K.M.B.


Marc Spangenberger von PC CADDIE spricht über die "Automatisierung im Golfbetrieb" und beantwortet die Frage, was im 1 bis 5 Sterne-Segment möglich ist. Nach seinem Diplom-Sportstudium in Mainz war Marc Spangenberger mehrere Jahre als Projektmanager sowie Marketing- und Vertriebsleiter tätig. Anschließend war er von 2005 bis 2012 Geschäftsführender Gesellschafter der Golf Lounge GmbH, die für das Konzept im Jahr 2005 den Gründerpreis der Stadt Hamburg erhielt. 2013 übernahm Marc Spangenberger die Geschäftsführung der PC CADDIE AG. In den letzten Jahren war er zudem Dozent in den Grundfächern Marketing/Eventmarketing an der Makromedia Universität Hamburg.


Weitere Informationen zum Golfkongress gibt es hier ...

 

 

Andras List und Marc Spangenberger

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – DO: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
FR: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"