Montag 23. Juli 2018

"Master of Science" zu Gast beim Golfkongress

Gleich dreimal treten Hanna Baum und Jörg Fronczak beim Golfkongress 2018 auf (10 & 11. November 2018 im Dorint Pallas Wiesbaden). Sie stellen sich für zwei Vorträge sowie zur Teilnahme an der Diskussionsrunde "Muss Golf einfacher werden?" zur Verfügung.

Während sich Hanna Baum und Jörg Fronczak aus dem Kölner Golfclub im ersten Vortrag dem Thema "Berufsfeld Golfprofessional - vom C-Trainer zum Master of Science" widmen, geht es im zweiten Votrag um "Golf & Gesundheit - Chance und Herausforderung zugleich". Zusammen mit Alexander Klose (DGV, Vorstand Recht & Services), Korbinian Kofler (GMVD-Präsident), und Dieter Thoma (Skisprung-Legende, Sportler, Speaker) fragen sich die beiden zudem, ob Golf einfacher werden muss. Moderiert wird die Diskussionsrunde von Frank Adamowicz.


PGA-Golflehrerin Hanna Baum ist Expertin für ganzheitliches und gesundheitsorientiertes Golftraining und wurde von der PGA of Germany als Masterprofessional ausgezeichnet. Vor über zehn Jahren hat sie die Ausbildung zum Fully Qualified PGA Professional und im Golfbetriebsmanagement abgeschlossen. Sie besitzt die A-Trainer Lizenz des DGV, die höchste PGA Graduierungsstufe G1 und ist PGA Health-Professional. Daneben setzt sie sich wissenschaftlich mit dem Golfsport auseinander und hat als erste Frau den akademischen Grad „Master of Science“ im Golf an der Deutschen Sporthochschule erlangt.


Als Master of Science in Golf und PGA Health Pro hat Jörg Fronczak schon früh die Vorteile von Golf gegenüber anderen Sportarten erkannt, nämlich Bewegung, Spaß und Gesundheit miteinander zu verbinden. Sein beruflicher Werdegang zeichnet sich aus durch Weiterbildungen auf dem Gebiet des Lernens und Lehrens. Viele Jahre arbeitete er im Ausbildungswesen der PGA of Germany. Als einer der ersten Absolventen hat er den internationalen Studiengang „Master of Science Research and Instruction in Golf“ an der Deutschen Sporthochschule Köln abgeschlossen. Als Head Pro war er an mehreren Stationen im In- und Ausland maßgeblich an der Umsetzung diverser Golfschulkonzepte beteiligt.


Bis zum 31. Juli 2018 gibt es noch einen Rabatt von 10 Prozent auf die reguläre Teilnahmegebühr des GMVD-Golfkongresses. Jetzt anmelden!


Hier geht’s zum vollständigen Programm des Golfkongresses …

Hanna Baum und Jörg Fronczak

Frank Adamowicz

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – DO: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
FR: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"