Donnerstag 18. Juli 2019

Neuer POOL-Partner

Den Teilnehmern des Herbstseminars SÜDOST ist Prof. Dr. Florian Siegert von der 3D RealityMaps GmbH bereits ein Begriff, denn er hielt im Wittelsbacher Golfclub Rohrenfeld-Neuburg einen Vortrag zum Thema „Hochgenaue Vermessung eines Golfplatzes mit Drohnen und 3D-Visualisierung im Internet“. Nun ist 3D RealityMaps POOL-Partner des GMVD geworden.

Die 3D RealityMaps GmbH ist Europas führender Anbieter von 3D-Digitalisierung und 3D-Echtzeit-Visualisierung. Das Unternehmen hat eine einzigartige Software entwickelt, die es erlaubt, ein Abbild der realen Welt interaktiv im Internet auf Laptops, Tablets, Smartphones und Virtual-Reality-Brillen darzustellen.


Basierend auf dieser einzigartigen Technologie entwickelt das Unternehmen innovative Anwendungen und Apps für den Tourismus, Outdoor-Sport und Sport-Events.


Die Einsatzmöglichkeiten von hochgenauen 3D-Modellen sind sehr vielfältig.


Neu bietet das bayerische Unternehmen Drohnenbefliegungen für Golfclubs an: Ziel ist eine bessere Darstellung zur Übersicht der Golfanlage, noch bessere Entfernungsmessungen während des Golfspiels und das Einmessen von Beregnungs- oder sonstigen Leitungen. Das 3D-Modell kann auch als Basis für die autonom fahrenden Rasenmäher der Zukunft dienen, oder als digitales Birdiebook. So können die Spieler den Platz schon vorab erkunden, und sich optimal auf die Runde vorbereiten.


www.realitymaps.de

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"