Donnerstag 02. Juli 2020

Perfekter Golftag vor den Toren der bayerischen Landeshauptstadt

Bei traumhaften Temperaturen trafen sich am Dienstag, den 30. Juni 2020 insgesamt 26 Teilnehmer zur 1. Golfrunde des Bereichs München / Oberbayern im Golfpark München Aschheim.

Die Gastgeber Jochen Hornig und Vincent Weinzettel empfingen Kollegen, die teils von weit her angereist waren. Ab 10 Uhr gab es einen gemeinsamen Kaffee auf der Clubterrasse, bevor ab 11 Uhr die ersten Flights auf die Runde gingen. Die Spieler konnten vor dem Start auswählen, ob vorgabenwirksam oder nicht vorgabenwirksam gespielt werden sollte.

Gegen 16:30 Uhr fanden sich die Teilnehmer wieder auf der Terrasse ein und freuten sich über den tollen Platz und über die schöne Golfrunde. Volker Hoffmann (GC Starnberg) erzielte beim vorgabenwirksamen Wettspiel das beste Ergebnis. Thomas Himmel (GC Feldafing) war beim nicht vorgabenwirksamen Spiel über die 18 Bahnen am erfolgreichsten. "Ein großer Dank geht an die Greenkeeper, um Head-Greenkeeper Günter Mayer, der für einen perfekten Pflegezustand gesorgt hat", sagte Vincent Weinzettel, sportlicher Leiter des GMVD im Bereich München/Oberbayern.

Beim anschließenden gemeinsamen Kaiserschmarrn-Essen auf der Terrasse wurde ausgelassen über die letzten Monate gesprochen. Die Freude war groß, sich im Kollegium einmal wieder persönlich zu sehen und sich über die Ereignisse der letzten Monate austauschen zu können.

In rund zwei Wochen geht es mit der nächsten Golfrunde bereits weiter. Die 2. Golfrunde im Bereich München/Oberbayern findet am 20. Juli 2020 im Golfclub Margarethenhof statt.

Quelle: Vincent Weinzettel (Sportlicher Leiter des GMVD im Bereich München/Oberbayern, CCM cand.)

Die Teilnehmer bei der 1. Golfrunde im Bereich Oberbayern/München (Quelle: GMVD)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"