Donnerstag 25. Juni 2020

Petry siegt bei Regionalkreismeisterschaft NORD

Bei der 9. Regionalkreismeisterschaft NORD im Golf Park Am Deister e.V. gewinnt Blasio Petry vom Golflclub Deinster Geest.

Die Regionalkreismeisterschaft NORD am 22. Juni 2020 in Niedersachsen im Golf Park Am Deister e.V. wurde als erste Golfrunde nach der Corona-Krise ausgetragen und war gleichzeitig auch die neunte Ausgabe dieser Veranstaltung. Traditionell trug auch diesmal der Vorjahressieger in der Netto-Wertung diese Meisterschaft aus. Titelverteidiger war Stuart Orme, der seinen Erfolg von 2019 in diesem Jahr nicht verteidigen konnte. Der Golfplatz befand sich in einem hervorragenden Zustand und verlangte den 15 Teilnehmern einiges an Können ab.

Besonders gut aufgelegt zeigte sich diesmal Blasio Petry, der am Ende als Sieger gekrönt wurde. Der Sportler vom Golfclub Deinster Geest siegte in der Netto-Wertung mit 35 Punkten vor Rigobert Gruber von den GOFUS (31 Punkte). Mit seinem Titel bescherte Petry damit seinem Club vom Golflclub Deinster Geest die Austragung der Jubiläumsveranstaltung der Regionalkreismeisterschaft NORD im Jahr 2021. Das beste Nettoergebnis erreichte Gastspieler Ulf Binnewies von der BTK Steuerberater- & Rechtssozietät, der allerdings außer Konkurrenz spielte.

"Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit bei Herrn Binnewies für die Startgeschenke bedanken", sagte Florian Abt, sportlicher Leiter des Bereich NORD im GMVD. "Alle Teilnehmer waren sich einig, dass wir einen sensationellen Golftag auf der wunderschönen Anlage in Bad Münder hatten. Vielen Dank an Stuart Orme und sein Team, besonders für die Einladung zum Essen nach der Runde. Ein weiterer Dank gilt auch Ingo Staats von der Firma Sommerfeld, der uns Informationen über den Golfmarkt in Deutschland 2020 und einen Logoball zur Verfügung gestellt hat."

Der RK NORD blickt zudem mit Vorfreude auf weitere interessante Runden im Jahr 2020 voraus. Dazu gehört unter anderem der nächste Termin am 6. Juli 2020. An diesem Datum wird die 2. Golfrunde des RK NORD im Golf Gut Glinde ausgetragen.

Quelle: Florian Abt (Sportlicher Leiter GMVD, Bereich NORD)

Die Teilnehmer der 9. Regionalkreismeisterschaft NORD am 22. Juni 2020 im Golf Park Am Deister e.V. (Foto: GMVD)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"