Mittwoch 15. Juli 2015

Presenting Partner steht fest

Albatros ist Presenting Partner des 19. GMVD Fortbildungsseminars, das am 26. und 27. Oktober 2015 im Jakobsberg Hotel & Golfresort in Boppard stattfindet.

Mission possible! Vom langen Weg zu einem besseren Produkt.

Die IT-Welt ist im stetigen Wandel, das Nutzerverhalten hat sich die letzten Jahre fundamental verändert – dank iPhone, Cloud und Social Media. Auch die Anforderungen der Golfanlagen wachsen und verändern sich stetig. Eine etablierte Branchenlösung wie Albatros muss sich diesem Wandel stellen und in regelmäßigen Zyklen neu erfinden.

Bereits seit Ende 2012 arbeitet Albatros an der kommenden Version „Albatros 9“, die den Nutzer ins Zentrum aller Betrachtungen stellt - schon und gerade im Konzeptions-, Design- und Entwicklungsprozess. Permanente Workshops mit UX-Experten und enge Abstimmung mit Kunden haben zu einer völlig neuartigen Softwarelösung für die Golfbranche geführt. Doch der Weg dahin war lange und brachte viele Überraschungen mit sich – negative wie positive.

Am Ende jedoch steht eine einzigartige neue Software und Branchenlösung - „Albatros 9“. Das Ergebnis: ein neues, modernes Design, klare und entschlackte Oberflächen und Workflows, Performance, die keine Wünsche offen lässt. Aber auch CRM und Dokumentenmanagement von heute sowie die Möglichkeit, völlig ortsunabhängig (im Büro, im Homeoffice, unterwegs) und geräteunabhängig (egal ob Windows oder Mac, ob Desktop, Tablet oder Smartphone) mit der Software zu arbeiten. Und das sind nur einige der Highlights, mit denen „Albatros 9“ den Markt revolutionieren wird.

Volker Schorp ist als Geschäftsführer der Albatros seit knapp 30 Jahren mit Softwarelösungen für Golfanlagen und Golfverbände am Markt tätig. In seinem Vortrag, den er voraussichtlich am Montag, den 26. Oktober 2015, im Rahmen des 19. GMVD Fortbildungsseminars halten wird, zeichnet er den langen, aufregenden Weg nach, eine zeitgemäße und branchengerechte Softwarelösung für Golfanlagen zu schaffen. Er berichtet über Höhen und Tiefen des Entstehungsprozesses von „Albatros 9“. Das dabei angewandte, nutzerzentrierte Projektmanagement zeigt gerade auch für Golfanlagen neue Wege auf, wie eine veränderte Sichtweise auf ein Projekt neue Impulse für anstehende Aufgaben verschafft.

Weitere Informationen zu Albatros unter www.albatros.net

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"