Dienstag 14. Juni 2016

Regionalkreismeisterschaften Nord 2016

Zum 5. Mal wurden in diesem Jahr im Rahmen der GMVD-Managerrunde des RK NORD die internen Nordmeisterschaften ausgespielt. Ausgerichtet wurde die Meisterschaft auf der Anlage des GC Worpswede.

An einem perfekten Golftag mit wenig Wind und viel Sonne traten 14 Spielerinnen und Spieler auf die außergewöhnlich gut gepflegte Golfanlage, welche sich in Moorlandschaften und schönen Wäldern erstreckt. Auf 85 Hektar entstanden hier in den vergangenen Jahren 18 anspruchsvolle und variantenreiche Golfbahnen. Insbesondere die Grüns wurden von allen Golfer/Innen gelobt. Entspannt absolvierten alle die Runde – ein nahendes Hagel-Gewitter ließ die Gruppe zum Ende hin insbesondere auf „schnelles Spiel“ achten. Just in time erreichten alle das Clubhaus, bevor das Unwetter einsetze.


Die Siegerehrung fand dann im Clubhaus des GC Worpswede statt, wo alle Teilnehmer von Ihren Gastgebern Renate Eymann (Sekretariat) und Thore Meyer (Präsident) herzlich empfangen wurden.


Der Clubmanager des GC Syke, York Stolte (Hcp. -7,8), sicherte sich den Bruttosieg mit 25 Punkten. Er verwies Ronald von Grundherr (Club zur Vahr, Hcp. – 7,1, 24 Punkte) auf Platz zwei.   Den Sieg in der Nettowertung erreichte David Müller (GolfRange Bremen, Hcp. -11.1) mit 36 Nettopunkten. Damit wurde er neuer Champion im Norden und ist nun Ausrichter der Nord-Meisterschaften 2017. Den zweiten Platz konnte sich Michael Kähler (GC Soltau, Hcp. -20,4) mit 33 Punkten sichern.  


Die Preise für die Sieger wurden von den GMVD-Partnern „VONGRUNDHERR Golf Accessoires“ (Ronald von Grundherr) und der „teamplay Golf Sport Agentur“ (Riaz Islam) gestiftet.  


Im Rahmen der Siegerehrung wurde auch der langjährige Regionalkreisleiter SÜDOST, Adriaan A. Straten, feierlich verabschiedet. In den neun Jahren seiner ehrenamtlicher Tätigkeit – von 2007 bis 2015 – kamen über 40 Veranstaltungen mit circa 900 Teilnehmern zusammen. Der GMVD bedankt sich für sein Engagement und seine Unterstützung und hofft, dass er dem Verband noch lange aktiv als Mitglied erhalten bleibt.  


Ein herzliches Dankeschön gilt an Thore Meyer und sein Team für einen tollen Tag auf seiner Anlage, an alle Sponsoren und natürlich an alle Kolleginnen und Kollegen für die Teilnahme.


Die 3. Golfrunde findet am 04. Juli 2016 im GC Isernhagen statt. Weitere Informationen dazu im Veranstaltungskalender des GMVD.

Die Teilnehmer der Golfrunde

Tim Steffens, Adriaan A. Straten und Fery Amir-Sehhi (v.l.n.r.)

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – DO: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
FR: 09:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Johanna Damm

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"