Mittwoch 11. Dezember 2019

Wechsel in der GMVD-Geschäftsstelle

Zu Beginn des Jahres 2020 gibt es zwei neue Gesichter in der GMVD-Geschäftsstelle: Robert M. Frank und Harald Lang.

Robert M. Frank (38) übernimmt ab dem 1. Januar 2020 von Vorgängerin Dr. Johanna Damm die Position als Senior-PR-Berater und wird für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des GMVD sowie für die Leading Golf Clubs of Germany und Matchpoint PR zuständig sein. Der diplomierte Sportwissenschaftler arbeitet seit 2008 als freiberuflicher Autor und Redakteur im Sportjournalismus sowie als PR-Referent für Profivereine. Der gebürtige Münchner veröffentlicht in der Sportpublizistik bei Online-Portalen, Tageszeitungen und Zeitschriften.


Harald Lang, der im Golfclub München Eichenried als „Leiter Sport, Events und Marketing“ tätig ist, wird sich künftig nebenberuflich um das CCM-Graduierungssystem kümmern. Der Diplom-Betriebswirt (FH) und Golfbetriebsmanager (IST) wechselte in diesem Jahr von seiner erfolgreichen Tätigkeit in internationalen Unternehmensberatungen in die Golfbranche.


Dr. Johanna Damm, die seit 2014 für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des GMVD sowie das CCM-Graduierungssystem zuständig war, wechselt zum Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium (VOA) in München mit Sitz im Haus der Bayerischen Wirtschaft. Dort wird sie ab dem 1. Januar 2020 als Referentin tätig sein und ihre Erfahrung in der Betreuung von Industriekunden und in der Verbandsarbeit gleichermaßen einbringen.

Robert M. Frank (l.) und Harald Lang (r.)

Dr. Johanna Damm

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR:08:30 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr

Unsere Ansprechpartner:

Geschäftsführer: Andreas Dorsch

Assistent der Geschäftsführung: Michael Sälzler

Presse- & Öffentlichkeitsarbeit: Robert M. Frank

CCM-Graduierungssystem: Harald Lang

Teamassistent: Alexander Himmel

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"