GMVD bei Topgolf Oberhausen

Das GMVD-Seminar "Erfolgreiche Mitgliedergewínnung leicht gemacht!", das bereits am 31. Oktober in NRW bei TOPGOLF OBERHAUSEN stattfand, war an Entscheidungsträger von Golfanlagen gerichtet. Diese nahmen das Angebot des GMVD gerne an und mit 40 Teilnehmenden war das Veranstaltungskontingent rasch ausgebucht.

Um 13 Uhr ging es mit der Begrüßung durch Jens Voss, Vertriebsleiter TOPGOLF Oberhausen, Stefan Kirstein, GMVD-Präsident und Andreas Dorsch, GMVD-Geschäftsführer im modernen Tagungsraum los. Dabei gab Jens Voss erste Einblicke in den bisherigen erfolgreichen Geschäftsverlauf als Event-Location am Standort Oberhauen, der als "In-Treff" vor allem bein jungen Menschen extrem gut eingeschlagen hat. Des Weiteren gab er Auskünfte zu den Expansionsplänen von TOPGOLF in Deutschland und Mitteleuropa, die mit zwei weiteren geplanten und genehmigten Anlagen in Wien und Mailand bereits sehr weit gediehen sind. TOPGOLF OBERHAUSEN ist seit September 2023 KOOP-Partner des GMVD.

Nach der Begrüßung und ersten Fragen & Antworten ging es für alle zum gemeinsamen "Ruhrpott Buffet" in der Sportsbaran Stehtischen, bei dem bereits viel gefachsimpelt wurde.

Als Redner fungierten zum einen Markus Lawatsch, DGV, Leiter Marketing & Golfentwicklung, sowie zum anderen Pascal Braun, Geschäftsführer von FACEFORCE, GMVD-PREMIUM-Partner. Die beiden teilten sich das Seminar wie folgt auf:

Teil 1: „Erfolgreiche Mitgliedergewinnung leicht gemacht!“ durch Markus Lawatsch
Teil 2: „Online-Marketing und die einfache Gewinnung qualitativer Leads" mit Pascal Braun

Danach war noch Zeit für Fragen & Antworten, wovon seitens der Teilnehmenden umfangreich Gebrauch gemacht wurde.

Die Zielsetzung und Inhalte des Seminars:
Insbesondere auf Basis der erfolgreichen Praxis-Erfahrung von rund 500 Golfanlagen und 1.600 Fitness-Studios wurde den Seminarteilnehmern vermittelt, was die Problemursache bei der Mitgliedergewinnung im Golfmarkt ist, welche die drei effizientesten Wege zur Problemlösung sind und wie diese Wege einfach, erfolgreich und innerhalb kürzester Zeit beschritten werden können. Hierfür wurde zunächst veranschaulicht, was bei der Mitgliedergewinnung im Golfsport dringend beachtet werden sollte und was Golf-Marketing von anderen Branchen unterscheidet. Darauf aufbauend wurden Lösungen vorgestellt, wie Golfanlagen die effizienten Marketing-Maßnahmen zur Mitgliedergewinnung ebenso einfach wie effizient lokal einsetzen können, um die jeweilige Zielgruppe im Einzugsgebiet zu erreichen und zu gewinnen.

Online-Marketing ist eine dieser drei effizienten Maßnahmen und entsprechend ein Schwerpunktthema. Hier wurde jedoch nicht nur aufgezeigt, wie Golfanlagen vom Corona-bedingt geänderten Kaufverhalten der Online-Nutzer profitieren können, wie einfach und erfolgreich Onlinekampagnen funktionieren oder wie die Kosten-Nutzen-Rechnung des Online-Marketings im Vergleich zu analogen Werbemaßnahmen aussieht. Es wurde zudem erklärt, wie Golfanlagen offene Stellen besetzen und potenzielle Bewerber erfolgreich erreichen können.

Die beiden Vorträge von Markus Lawatsch und Pascal Braun sind im Login-Bereich auf gmvd.de unter "Downloads / Vorträge & Referate" einsehbar und abrufbar.

Im kommenden Jahr wird es erneut ein GMVD-Seminar bei TOPGOLF OBERHAUSEN geben. Das professionelle Catering, die sehr guten Tagungseinrichtungen sowie die sehr gute Erreichbarkeit in zentraler Lage inmitten von Nordrhein-Westfalen überzeugen.

Andreas Dorsch
GMVD-Geschäftsführer

Top! 40 Teilnehmende bei TOPGOLF OBERHAUSEN
Markus Lawatsch
Pascal Braun
v.l.n.r.: Jens Voss, Matthias Nicolaus, Bernhard Lindenbuß, Gerd Rothfuchs
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"