Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Mit dem smarten Task-Manager von placeit haben wir die optimale Lösung.
In einer Welt voller Kommunikationsmöglichkeiten, wie zum Beispiel WhatsApp oder Mail, verliert man oft die Übersicht und den Blick für die wesentlichen Aufgaben. Dieses Problem begleitet uns nicht nur im privaten Alltag, sondern kommt auch immer häufiger auf den Golfanlagen vor.
Probleme bei der internen Kommunikation?
Wir kennen alle das Problem, dass wir morgens zur Arbeit kommen und viele Mails und WhatsApp Nachrichten bekommen haben. Zu allererst müssen die Nachrichten gelesen, Mails beantwortet und zuletzt die Aufgaben rausgefiltert werden. Dabei geht oft der gesamte Überblick verloren und Aufgaben können falsch priorisiert werden. Beispielsweise soll der Greenkeeper ein Hindernis vom Platz entfernen, jedoch ging die Aufgabe zwischen den privaten und geschäftlichen Nachrichten verloren. Während schon die ersten Golfer auf dem Platz stehen und sich über das Hindernis ärgern, beschäftigt sich der Greenkeeper mit anderen Aufgaben. Solche Vorkommnisse können durch unzureichende Kommunikation immer wieder entstehen, es kann zu mehr unzufriedenen Mitglieder und Reibungspunkten zwischen den Verantwortlichen führen.
Mit dem Task-Manager den smarten Lösungsansatz.
Mit unseren smarten Task-Manager haben wir die Lösung für eine optimale interne Kommunikation gefunden. Zum einen unterstützt er die tägliche Arbeit und hilft dem Clubmanager bei Organisation und Nachhalten der anfallenden Aufgaben. Die Möglichkeit der Nutzung unterschiedlicher Karten und Pläne erleichtert die Zuweisung von Aufgaben und ihre Platzierung. Somit wissen alle Mitarbeiter und Beteiligten, welche Aufgaben noch anstehen, welche in Bearbeitung und welche schon erfüllt sind. Mit unserer Anwendung können alle Verantwortlichen die wichtigen Informationen rund um ihrer Golfanlage einsehen, erweitern und verwalten. Außerdem werden Aufgaben den richtigen Personen zugewiesen, Prioritäten versehen und sind immer sehr recherchierbar.
Zum andern können die Daten aus dem Task-Manager über die Saison hinweg genutzt werden, um ein präzises Bild von Anforderungen auf der Anlage zu gewinnen. So weiß man am Ende der Saison, wo die anfälligen Punkte auf der Anlage sind, wo viel Arbeitszeit aufgewandt werden musste und in welchem Bereich eventueller erhöhter Investitionsbedarf lauert.
Und nicht zuletzt ermöglicht der Task-Manager die Organisation von Events auf der Anlage ohne Überlastung des vorhandenen Personals. So können Charity-Turniere oder PR-Veranstaltungen durchgeführt werden, ohne dass aufwendig externes Personal aufgeboten werden muss.