Was haben der Golfsport und die Digitalisierung gemeinsam?

Dieser Frage geht Patrick Merke auf den Grund in seinem spannenden Artikel "Digital Leadership in der Golfbranche".

Dabei geht er unteranderem auf Themen ein wie: Einsatzfelder für Künstliche Intelligenz im Golfsport, den Indikator der Digitalreife und den Digital Leadership-Mindset-Check (DLM) bei Führungskräften und deren Teams.

Die Digitalisierung der Golfbranche nimmt in jedem Fall Fahrt auf: „Algorithmen, mathematische Analysen und Künstliche Intelligenz (KI) verändern das Golf des 21. Jahrhunderts.“ (Karl-Heinz Heidenreich, 2021)

Die Frage, die sich stellt, ist: In wie weit erfüllen wir aus der Golfbranche die Voraussetzungen für einen effizienten und effektiven Umgang mit digitalen Technologien und Prozessen? – vor allem mit Blick auf die Grundlagen und Auswirkungen der Digitalisierung.

Andreas Dorsch meint hierzu: „Digital spielen wir – mich eingeschlossen – sicherlich noch nicht alle in der Champions League, aber als Führungskräfte und Persönlichkeiten haben wir ein sehr gutes Fundament, dies erreichen zu können."

Sind Sie neugierig geworden? Na dann nichts wie los!! Zu finden ist der Artikel zum Digital Leadership-Mindset-Check, sponsored by PC CADDIE, in der aktuellen Ausgabe 02/22 der Fachzeitschrift "golfmanager".

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"