Golf & Natur: Ein Spaziergang mit Dr. Gunther Hardt

Mit einer Gesamtfläche von etwas 45.000 Hektar bieten Golfanlagen in Deutschland ein großes Potenzial für den Naturschutz. Mit dem Umweltprogramm "Golf & Natur" wird den Golfclubs eine praxisnahe Anleitung für die umweltgerechte und wirtschaftliche Zukunft der Golfanlagen sowie für die Verbesserung der Spielbedingungen zur Verfügung gestellt.

 

Dr. Gunther Hardt, langjähriges GMVD Mitglied, hat in Agrarwissenschaften mit Spezialisierung Grünland an der Universität Hohenheim promoviert. Er ist öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für die Anlage und Pflege von Golfplätzen. Seit Mitte der 90er Jahre engagiert er sich im Deutschen Golfverband (DGV) für das Programm "Golf & Natur".

 

In der Zeitschrift "Natur" erschien vor kurzem ein Interview mit dem Experten.

 

Lesen Sie hier mehr ...

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"