Herbstseminar RK SÜDOST

Schon der erste Bericht aus der Praxis von Willi Fumy, Präsident des Golf- und Landclubs Oberpfälzer Wald und Vize-Präsident des DGV, über die ersten Eindrücke und Erlebnisse der Initialberatung durch die Berater des DGV traf voll den Nerv der Teilnehmer. So konnte er aufgrund der Erfahrungen des vergangenen Jahres detailliert erläutern, wie das Initialgespräch durchgeführt wird und welchen Nutzen die Clubs hiervon haben.


Auch Jens Schwedes, der zweite Referent und seines Zeichens zuständig für Marketing und Kommunikation bei der Albatros Datenservice GmbH, konnte mit seinem Kurzvortrag zum Thema „Albatros 9“ das Interesse der Teilnahme wecken. Insbesondere die einfache Bedienung und sehr flexible Arbeitsmöglichkeiten begeistern bei dieser Neuerung aus dem Hause Albatros.


GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch berichtete aus der Geschäftsstelle und vermeldete die kommenden Neuerungen. Wie bereits in den vergangenen Jahren startet das Jahres-Programm des GMVD e. V. mit dem Business-Talk auf der Messe "CMT" in Stuttgart. Alle weiteren Informationen dazu sind im Veranstaltungskalender auf der Webseite des GMVD zu finden.

Nach der Mittagspause führte Lisa Ahrweiler-Weissman in die Grundzüge der Persönlichkeitsentwicklung ein. Sie stellte verschiedene Modelle vor und erarbeitete mit den Teilnehmern die unterschiedlichen Energiefelder der Kollegen. Hierbei unterscheidet man die Menschen aufgrund ihrer Energiefelder in "aggressive Typen", "Besserwisser", "kleine Kind-Typen" und "Zurückzieher". Lisa Ahrweiler-Weissman konnte mit ihrer sympathischen Art dieses Thema sehr überzeugend und humorvoll vermitteln.


Insgesamt war es ein abwechslungsreicher, spannender Seminartag. Besonders hervorzuheben war das sehr gute Teilnehmerfeld mit über 20 Managern und Geschäftsführer-Kollegen. Leider nahmen aufgrund der kalten Witterung nur vier "Unbeugsame" die Gelegenheit zum Golfen im Golf- und Land-Club Regensburg wahr. Der Platz war für die schwierigen Bedingungen in einem sehr guten Zustand und die Grüns sehr treu und schnell.  An dieser Stelle sei nochmals dem Golf- und Land-Club Regensburg e.V. (Jagdschloss Thiergarten) und insbesondere dem Kollegen Christian Früh gedankt.“


Wir freuen uns auf das Frühjahrsseminar!  


Guido Hoferer
Regionalkreisleiter SÜDOST

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"