Neuer GMVD-Meister
Die 22. GMVD-Meisterschaft, präsentiert von All Square, begann gestern um 10:00 Uhr im Golfclub Heidelberg-Lobenfeld. Zwar trat Titelverteidiger Mischa Kind erneut an, um nach den Jahren 2016 und 2017 das Triple zu holen, doch er musste sich der Konkurrenz geschlagen geben. Nach einer Unterbrechung wegen Gewitters konnte Patrick Rahme, CEO und Mitbegründer der Social Media-Plattform All Square (PREMIUM-Partner des GMVD), das Turnier für sich entscheiden. Für den Sieg benötigte er 72 Schläge und verwies damit Max Freyn (+3) und Frank Adamowicz (+8) auf die Plätze zwei und drei. Die Regionalkreiswertung bzw. den TORO-Pokal gewann der Regionalkreis SÜDWEST.
Der GMVD dankt dem Golfclub Heidelberg-Lobenfeld, der dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, sowie Manager Tobias Venturini und Sandra Prommer für die sehr gute Unterstützung. Eingebettet in eine leicht hügelige Landschaft, am Übergang des Kleinen Odenwalds in den Kraichgau und nahe der Universitätsstadt Heidelberg, liegt der Golfclub Heidelberg-Lobenfeld. Am Rande der Spielbahnen finden sich einige Zeugen uralter Besiedelungen, die bis in die Römerzeit zurückreichen. Im Jahr 2013 erfolgte ein Re-Design durch den renommierten Golfplatzarchitekten Thomas Himmel.
Der Dank gilt selbstverständlich auch den Sponsoren: All Square als Presenting-Sponsor für drei Jahre, der sich u.a. mit Sachpreisen beteiligt, Golfkontor für das Super Titleist Tour Bag mit Bestickung für den GMVD-Meister, Pitchgabeln, Halfway-Verpflegung und Rundengetränke, der EMIRAT AG - an Bahn 9 hätte es für ein Hole in One 10.000 Euro zu gewinnen gegeben -, Edelmetall für zwei Gutscheine für je ein Wedge inklusive Fitting, der Golf Emotion GmbH für Gutscheine für das „Golf Emotion Deutschlandfinale“, Kiffe Golf für den E-Trolley-Service, JuCad für Sachpreise, dem Wiesenhof Hotel in Pertisau bzw. dem Golfclub Achensee, deren Aufenthaltsgutschein für zwei Personen mit Golf unter allen Teilnehmern verlost wurde, sowie PROmotion Golfevents und Stefan Piekarski für das Live Scoring.