„Welches Marktpotenzial hat unsere Golfanlage?“
Die anhaltende Schwäche des Golfmarkts macht auch vor Golfanlagen nicht halt: Abnehmende Wachstumsraten, Mitgliederschwund in jüngeren Jahrgängen, einbrechende Umsatzerlöse bis hin zu Insolvenzen und Betriebsaufgaben von Golfanlagen. Dies alles sind Symptome, mit denen Clubs und Betreiber sich aktuell auseinanderzusetzen haben.
Dr. Falk Billion, Sachverständiger für Wirtschaftlichkeitsbewertung von Golfanlagen und Dozent für das Modul „Financial Management“ der IST-Hochschulweiterbildung zum „Senior Golf Manager (FH)“, erklärt das Marktpotenzial des lokalen Golfmarkts und die daraus resultierenden Folgen. Er zeigt auf, was Golfanlagen bei der Analyse ihres Marktpotenzials in eigener Regie tun können.
Dabei beleuchtet er folgende Aspekte:
1. Zahlen und Fakten des deutschen Golfmarkts
2. Der lokale Golfmarkt, räumliche Ausdehnung
3. Relevante Daten des lokalen Golfmarkts
4. Der Marktpotenzial-Index (MPI)
5. Folgerungen für Marketing und Vertrieb
Die kostenfreie Anmeldung für den Vortrag ist unter www.ist.de/webinare möglich.
Alles, was für die Teilnahme benötigt wird, sind Computer, Internetzugang und Lautsprecher.
Das IST-Studieninstitut bietet seit 25 Jahren hochwertige berufsbegleitende Weiterbildungen an, darunter auch mehrere Angebote speziell für die Golfbranche. Diese reichen im Managementbereich vom Zertifikatskurs „Golfsekretär“ über das Fernstudium „Golfbetriebsmanagement“ bis hin zur Hochschulweiterbildung „Senior Golfmanagement (FH)“.
Ausführliche Informationen zu diesen Angeboten sowie zu weiteren Weiterbildungsmöglichkeiten aus dem Fachbereich „Sport & Management“ gibt es unter www.ist.de.
Rückfragen der Redaktion bitte an:
IST-Studieninstitut
Frau Sonja Lückoff
Tel. 0211/8 66 68-49
E-Mail: SLueckoff (at) ist.de