NEUES VON ENGELMANN TURF CARE

Engelmann Turf Care ist seit 2023 PREMIUM-Partner des GMVD. Der vergangene Winter wurde seitens des Unternehmes mit Sitz in Oberhaching bei München dazu genutzt, wichtige Renovierungsarbeiten bei einigen Kunden durchzuführen.

Beispielsweise wurde im Wittelsbacher GC die Bunker saniert und die Teeline auf der Driving Range um rund 30 Meter verlängert. Im Golfplatz Thailing wurde die vorhandenen Mattenabschläge auf der Range entfernt und auch rund 30 Meter Teeline verlegt. Außerdem wurden alle Bunker rund um das 18. Grün erneuert und vergrößert.

Mit dem langjährigen Partner Golfplatz Seefeld-Wildmoos in Tirol wird aktuell sehr eng zusammengearbeitet, um die bestehende Beregnungsanlage auf den neuesten Stand zu bringen und den Anforderungen des Klimawandels gerecht zu werden.

In Castelfalfi wurde in den letzten Monaten die Umstellung von neun Bahnen auf Bermuda-Gras abgeschlossen. Damit halten die Gräser der Sommerhitze besser stand, schonen die Wasserressourcen und bieten den Golfern optimale Spielbedingungen. Es ist geplant, in naher Zukunft weitere Bahnen auf Bermuda umzustellen.

Auch beim letztjährigen Ryder Cup konnte Engelmann sein Greenkeeping-Know-how einbringen. Einige der Greenkeeper waren in den Wochen vor der Veranstaltung intensiv an der Vorbereitung im Marco Simone Golf & Country Club in Rom beteiligt und konnten mit ihrem Fachwissen und ihrer Erfahrung dazu beitragen, dass die hervorragende Platz- und Spielqualität die Voraussetzung für den Sieg von "Team Europe" ebneten.

Engelmann Turf Care GmbH
Keltenring 11
82041 Oberhaching
Tel: +49 (0) 89-9545777-0

Ansprechpartner: Ross MacDonald
E-Mail: r.macdonald (at) golfplatzpflege.com

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"