3. Golfrunde RK West

Auf der Terrasse wurden die Teilnehmer von Clubmanager Serhat Kurnaz in einem der ältesten Golfclubs in Deutschland begrüßt, bevor man sich auf der neu gestalteten Driving Range auf das Turnier vorbereitete. 1928 durch u.a. Willy Schniewind, dem späteren deutschen und europäischen Golfpräsident, gegründet, waren 1929 bereits neun Löcher fertig und bespielbar; 1930 dann das erste Clubhaus fertiggestellt. Die traditionsreiche Golfanlage entwickelte sich über die Jahrzehnte zu einer hochwertigen 18-Loch-Anlage mit einem reizvollen Clubhaus.

 

Der hügelige gut gepflegte Platz bietet einige Herausforderungen in landschaftlich interessanter Umgebung. Der Golfclub betreibt eine intensive Jugendarbeit und der sportliche Anspruch seiner Mannschaften ist hoch. Nach der von Nieselregen begleiteten Runde empfing sehkraft Augenzentrum Maus aus Köln die Spieler mit einem Coming-Home Getränk, über das sich alle sehr freuten. Darüber hinaus erhielten die Teilnehmer ein kleines Präsent.

 

Neben dem fachlichen Austausch und einem gemeinsamen Essen in der vom GC Bergisch Land geführten Gastronomie wurden die Sieger des Turniers geehrt. Im Brutto siegte Nataly Remmel mit 27 Punkten, beim Netto war mit 33 Punkten im Stechen Lennart Horn erfolgreich. Ein schöner Golftag ging zu Ende und wir bedanken uns bei Serhat Kurnaz und seinem Team für die Gastfreundschaft.

 

Die 4. Golfrunde des RK West startet am 24. August 2015.

 

Claudia Nemetz

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"