Blauer Himmel über dem GC Chieming
Traumhafte Wetter-, Platz- und Spielbedingungen erwarteten die diesmal nur neun Teilnehmenden bei der 5. Golfrunde des Bereiches München/ Oberbayern im südbayerischen Golfclub Chieming.
Bei strahlend blauem Himmel gingen ab 11:00 Uhr drei Flights auf die Runde des herrlichen 18-Loch-Golfplatzes, der inmitten des bayerischen Voralpenlandes in der Golfregion Chiemgau ganz in der Nähe des Chiemsees liegt. Es wurde ein nicht vorgabenwirksames kleines Turnier nach Stableford ausgetragen. Das beste Tagesergebnis erspielte sich Korbinian Kofler, GMVD-Past President und Geschäftsführer des Wittelsbacher GC. Ihm gelang eine sehr gute Golfrunde mit 5 über Par bei 31 Bruttopunkten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super Ergebnis!
In der Netto-Klasse siegte Tobias Borzel (39 Nettopunkte, Das Achental), vor Alexander Behrens (33 Nettopunkte, GP München Aschheim) und Nikola Stehle (33 Nettopunkte, GC Chieming).
Die herrliche Golfrunde, die sich wie ein Urlaubstag anfühlte, ging mit einem gemeinsamen Essen auf der sonnigen Clubterrasse zu Ende.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft beim GC Chieming, der durch Jean Stodden, Vorstand Finanzen, und Nikola Stehle, Golf-Club Assistant Managerin, vertreten war.
Über den GC Chieming:
Seit Gründung des Clubs vor über 40 Jahren ist es das Anliegen, die Leidenschaft des Golfsports, die Bewegung in herrlicher Natur und das gesellschaftliche Miteinander für die Mitglieder und Gäste in Einklang zu bringen. Die ruhige Lage des großzügig angelegten Platzes, eingerahmt von Wäldern, die sanft gewellte Landschaft, die sportliche Länge der Fairways und die üppige Größe der Grüns machen eine Golfrunde auf diesem Platz zu einem unvergesslichen Erlebnis. Der GC Chieming ist stolz, dass er mit dem Gold-Zertifikat von "Golf & Natur" ausgezeichnet wurde.
Andreas Dorsch