GMVD-Umfrage

Der Verband wollte mit der Umfrage in Erfahrung bringen, wie sich die derzeitige Mitgliederentwicklung in den Clubs darstellt. Vor allem die Mitgliederzahlen, die sich ein Club wünscht oder die ein Club mindestens benötigt, um wirtschaftlich zu überleben, aber auch Zahlen über Eintritte, Wechsel und Austritte sowie über die Anteile von Vollmitgliedern, über den Mitgliederanteil mit eingeschränktem Spielrecht, über die Anteile der Mitglieder 50+ (häufig primäre Zielgruppe) und über die Anteile von Jugendlichen wurden in diesem Zusammenhang erfasst und dargestellt. Darüber hinaus wurden die Eintritts-, Wechsel- und Austrittsgründe im Rahmen von vorgegebenen und offenen Antwortoptionen erfasst und ausgewertet.


Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl (N = 18) sind die Ergebnisse aktuell nicht für die Golfbranche belastbar, sondern lediglich als erster Trend in die ein oder andere Richtung zu sehen. Sie stehen im Login-Bereich der GMVD-Homepage zu Abruf bereit.

Foto: RKB by I-vista/pixelio.de
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"