Lars Christgau ist neuer GMVD-Meister!

Bei der 28. GMVD-Meisterschaft im 30. Jahr des Bestehens unseres anerkannten Berufsverbandes stand im ausrichtenden Golf- & Land-Club Regensburg die Frage im Mittelpunkt, ob Vorjahressieger Oliver Röckerath, Geschäftsführer des Aachener Golfclubs 1927 e.V., seinen Titel verteidigen konnte oder ob es einen neuen Titelträger geben wird? Für den sympathischen Kölner ist es nach seiner hervorragenden -1 im vergangenen Juli im GC Hanau-Wilhelmsbad diesmal nicht ganz so gut gelaufen.

Somit gibt es einen neuen GMVD-Meister! Seine Name: Lars Christgau, Head-Greenkeeper im Golf- und Land-Club Regensburg. Der 30-Jährige konnte bei subtropischen Temperaturen den Heimvorteil auf pfeilschnellen Grüns (9,5 Stimpmeter) nutzen und auf dem Par 72-Parklandkurs eine ausgezeichnete Par-Runde erspielen. Zweiter wurde Martin Litz, Golfpark Gerolsbach (76 Schläge) vor Max Freyn vom Golf- und Land-Club Köln (76 Schläge, im Computerstechen Dritter).

Insgesamt gingen 40 GMVD-Mitglieder ab 9:00 Uhr morgens an Bahn 1 im "Thiergarten" auf die Runde. Dort erwartete sie GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch, der erneut als Starter fungierte. Fast schon traditionell ist das hochsommerliche Wetter bei GMVD-Meisterschaften, die jeweils um den 8./9. Juli eines Jahres auf wechselnden Golfanlagen ausgetragen werden. Somit standen die Verpflegung und die Versorgung der Teilnehmenden mit Getränken für die Organisatoren auf dem hügeligen Golfplatz im Vordergrund. 

Weitere Ergebnisse vom 9. Juli 2024:

Netto A: Max Freyn (G&LC Köln), Philipp Schertel (GC Urloffen), Steffen Eich (GC Erftaue)
Netto B: Andreas Jordis (GC Kaiserhöhe), Ramona Bink (GC Schloss Braunfels), Christian Früh (G&LC Regensburg)
CCM-Wertung: Martin Litz (GP Gerolsbach)
Sonderwertungen:
Longest Drive Damen:
Ramona Bink => 190 m
Longest Drive Herren: Gerrit Oberle => 283 m
Nearest to the Pin Damen: Ramona Bink => 12,19 m
Nearest to the Pin Herren: Guido Hoferer => 5,40 m

Ein großes Dankschön gilt dem Club-Sekretariat um Clubmanager Christian Früh (seit 1998 im GLCR!) mit Christiane Budde und Jonas Fleischmann für die professionelle Zusammenarbeit. Des Weiteren dem großartigen Greenkeeper-Team sowie der fantastischen Club-Gastronomie im Jagdschloss Thiergarten.

Vielen Dank an den Präsidenten des Golf- und Land-Club Regensburg, Herrn Dr. Bernd Zimmermann. Zum einen für die dem GMVD entgegengebrachten große Gastfreundschaft und zum anderen für seine sehr gute Ansprache im Rahmen der Abendveranstaltung, die auf der herrlichen Clubterrasse durchgeführt wurde.

Save the Date! Der Termin für die 29. GMVD-Meisterschaft steht schon fest: Dienstag, 08. Juli 2025!

Halten Sie sich diesen Termin im Kalender frei! Der Austragungsort wird in Kürze kommuniziert.

Zuletzt möchten wir uns bei unseren Partnern bedanken, die uns mit Startgeschenken, Half-Way Verpflegung, Welcome-Back und Preisen großzügig unterstützt haben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Sponsoren in alphabetischer Reihenfolge!


Alle Fotos: Ludwig Noack

Lars Christgau heißt der neue GMVD-Meister, hier zusammen mit Präsident Stefan Kirstein
Gerrit Oberle, Lars Christgau, Stefan Kirstein
GMVD-Champion Lars Christgau
Marion Ahrens sorgte für Ruhe an Tee 1
Der Wanderpokal "Goldene Otto", gestiftet von GMVD-Gründungsmitglied Frank Thonig
Präsident Dr. Bernd Zimmermann
Benedikt Wagner, Lars Christgau, Stefan Kirstein
Die Sieger und Platzierten vor dem Jagdschloss Thiergarten
Der G&LC Regensburg war ein würdiger Austragungsort der 28. GMVD-Meisterschaft
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"