Katrin Schwarz ist neue RK-Vorsitzende OST

Thomas Mönch, langjähriges GMVD-Mitglied und zusammen mit Thomas Schumann, CCM 2 (2014), verantwortlich für den Regionalkreis OST, hat das Spa & GolfResort Weimarer Land im Sommer verlassen, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu stellen.

Katrin Schwarz, CCM 2 (2022), ist seit 2013 als Clubmanagerin und Geschäftsführerin im Thüringer Golfclub „Drei Gleichen“ Mühlberg e.V. bzw. Golfresort Gut Ringhofen GmbH beschäftigt.

Die gebürtige Hamburgerin kommt aus dem Zeitungsgeschäft und war dort bei verschiedenen regionalen Tageszeitungen in Ost und West als Anzeigenleiterin tätig. Und so ist sie auch zum Golfsport gekommen, denn es gehörte unter Anzeigenleitern ‚zum guten Ton‘, Golf zu spielen. Die Platzreife hat sie Golfclub Homburg-Saar bei Jochen Möller gemacht. Dass aus dem Hobby eine sportliche Leidenschaft und schließlich ihr Beruf wurde, war dem berühmten Zufall zuzuschreiben.

Da liegt die Frage nahe, was die Clubmanagerin und Geschäftsführerin an ihrer Arbeit in Mühlberg reizt. Da muss Katrin Schwarz nicht lange nachdenken: „Natürlich die unglaubliche Vielfalt des Tätigkeitsfelds und die Möglichkeit, die Entwicklung aktiv gestalten zu können. Auch nach zehn Jahren tauchen immer wieder neue Themen auf oder wir stellen alte auf den Kopf, um unseren Golfclub wieder ein Stück nach vorn zu entwickeln.“ Überhaupt ist Entwicklung eine Triebfeder für die kreativ-pragmatische Frau mit der positiven und gewinnenden Ausstrahlung – für den Club und die Mitarbeiter ihres Teams. Sie öffnet Gestaltungsspielräume, fördert Weiterbildung und Ausbildung von jungem Nachwuchs. Und man glaubt ihr sofort, dass es im Mühlberger Golfclub noch keinen ‚langweiligen‘ Winter gab.

Mit einer ordentlichen Portion Neugier auf Neues bringt die Hamburgerin eine wichtige Eigenschaft mit, um ständig am Ball zu bleiben. Regelmäßige Weiterbildungen sind für sie ein fachliches Muss. Sie schätzt außerdem den inspirierenden Austausch mit ihren Clubmanager-Kollegen und der Input aus verschiedenen Netzwerken. „Neue Ideen liegen vielleicht nicht direkt vor der Tür, aber das Gespräch mit den Kollegen oder anderen Unternehmern öffnet neue Blickwinkel und Perspektiven für meine Arbeit auf der Golfanlage.“

Deshalb findet Katrin Schwarz die Aufgabe mit Thomas Schumann im Regionalkreis Ost so spannend. Es muss gar nicht immer die große Tagung sein, sondern sie sieht den Mehrwert „im regelmäßigen Austausch in der Region, um gemeinsam Themen anzustoßen, Ideen aufzunehmen und sich noch besser zu vernetzen“.

Wir wünschen Katrin Schwarz viel Glück und Erfolg bei ihrer neuen ehrenamtlichen Aufgabe für den GMVD im Regionalkreis OST.

Katrin Schwarz, CCM 2 (2022)
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"