„Payment 2.0“ bietet Golfclubs neue Gestaltungsmöglichkeiten bei der Zahlungsabwicklung

Die Vereinfachung von elektronischen Zahlungsvorgängen treibt die Golfbranche derzeit an. Dabei steht die vollautomatisierte Steuerung von Buchungs- und Steuerungsprozessen im Mittelpunkt. Im Rahmen der Automatisierung soll dem Kunden die Möglichkeit gegeben werden, außerhalb der Öffnungszeiten des Kundensekretariats eine professionelle Customer Experience zu erfahren.

In enger Kooperation mit der Golfanlage Hummelbachaue hat PC CADDIE folgende Möglichkeiten und Parameter im Leuchtturmprojekt „Payment 2.0“ umgesetzt:

  1. Abweichende Stornofristen für online durchgeführte Buchungen bei Mitgliedern und Gästen.
  2. Golfrunden mit einer Startzeit vor oder nach den Öffnungszeiten (8.30 – 18.00 Uhr) können nur online bezahlt werden.
  3. Während der Öffnungszeiten kann im Buchungsprozess auch die Zahlung vor Ort gewählt werden.
  4. Hummelbachaue ist nun auch die erste Golfanlage, bei der die neue Zahlart „auf Kundenkonto buchen“ eingeführt wurde. Dabei kann eine Buchung auch direkt über das lokale Kundenkonto (z.B. OP) bezahlt werden, wenn eine entsprechende Einzugsermächtigung für den Bereich vorliegt.


Der Managerin der Golfanlage Hummelbachaue, Elena Huth, war es wichtig, dass außerhalb der regulären Öffnungszeiten über die PC CADDIE://online APP nicht nur Buchungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, sondern direkt auch die Bezahlung oder Stornierung sichergestellt ist und in Kundenhand liegt. Dabei ist es vorteilhaft, unterschiedliche Stornierungsfristen und Zahlungsarten anbieten zu können. PC CADDIE://online ermöglicht ein digitales Servicecenter, welches den Service für Kunden erweitert, ohne den Kundenkontakt innerhalb der Öffnungszeiten zu verlieren. „Die neu eröffnete Option, dass Kunden mit einem SEPA- Lastschriftmandat auf Rechnung unsere Dienstleistungen in Anspruch nehmen können, erhöht die Bindung und vereinfacht für den Kunden die Zahlung“, erklärt Elena Huth. Dabei hat sie die Wirtschaftlichkeit der Anlage fest im Blick: „Zukünftig ist es uns wichtig, Dienstleistungen so ressourcenschonend wie möglich anzubieten, der Umwelt zur Liebe! PC CADDIE://online bietet hierzu ideale Lösungen. Vielen Dank an Herrn Heck und sein Team für den großartigen Support und die zeitnahe Umsetzung!“.

Der Geschäftsführer von PC CADDIE://online, Axel Heck, unterstreicht, dass dieses Projekt die Tür zu einer Vielzahl neuer Möglichkeiten im ePayment aufstößt: „Das Projekt ‚Payment 2.0‘ zeigt, welche Gestaltungsmöglichkeiten, Golfclubs haben, um die Customer Experience weiter zu automatisieren und zu professionalisieren. In Zeiten des Fachkräftemangels kann so eine Erleichterung für die Sekretariate geschaffen werden, die für den Kunden als auch für den Golfclub eine Win-Win-Situation darstellt.“ PC CADDIE bedankt sich bei verschiedenen Innovationstreibern in diesem Bereich u.a. auch bei der Golfanlage St. Urbanus, der Golfanlage Gut Heckenhof und der Clubgolfgruppe in der Schweiz, die in diesem Bereich mit Tests und Feedback unterstützen.

Nähere Informationen hier.
 

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"