1. Golfrunde des RK WEST im Golfclub Haan-Düsseltal

Zum Saisonstart der Golfrunden im RK WEST ging es am 10. Juni in den GC Haan-Düsseltal, der sich zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und Wuppertal in NRW befindet. Begrüßt wurden die Teilnehmer von Daniel Orth, Clubmanager Haan-Düsseltal und CCM 4 (2023), und Oliver Röckerath, Geschäftsführer des Aachener GC, CCM 4 (2016) und Regionalkreisleiter WEST.

Zwei Tage nach dem groß gefeierten 30-jährigem Clubjubiläum sollten die Bedingungen ideal für eine gesellige Runde sein. Bereits das Entrée des Clubhauses zeigte sich perfekt hergerichtet, nur bedauerlicherweise spielte das Wetter an diesem Montag, wie in diesem Sommer bisher üblich, nicht mit. Die angekündigten Regenmengen vielen sogar noch deutlicher aus, als prognostiziert, was der ohnehin schon mäßigen Teilnehmerzahl noch zusätzliche Absagen bescherte. Unbeirrt vom Wetter gingen die fünf regenresistenten GMVD-Mitglieder an den Start. Der Kurs zeigte sich in hervorragendem Zustand. Alles wurde von den Greenkeepern exzellent präpariert und hat den Teilnehmern äußerst viel Spaß bereitet. Wie uns Daniel Orth erklärte, testet die Anlage an drei Spielbahnen einen Mähroboter eines namhaften schwedischen Anbieters. Während des Spiels wurden nicht nur die Mäh-Ergebnisse betrachtet, sondern auch die Infrastruktur zum Einrichten einer solchen Anlage begutachtet. Nach 9 gespielten und 7 verregneten Bahnen war dann Schluss mit dem Spiel und alle freuten sich auf eine deftige Stärkung im Clubhaus.

In munterer Runde wurden aktuelle Themen des Golfbetriebs erörtert und durchdiskutiert und die Tagesempfehlung verkostet. Für alle Beteiligten war es wieder ein wertvoller Austausch und eine willkommene Abwechslung zum Arbeitsalltag. An dieser Stelle sei erwähnt, dass insbesondere der Austausch unter den Kollegen einen Mehrwert darstellt und die persönliche wie auch fachspezifische Kompetenz erhöht. Mitmachen lohnt sich also! Zum Abschluss gebührt Daniel Orth ein besonderer Dank für die großzügige und großartige Begleitung des Tages.

Die nächste Golfrunde im RK WEST findet am 5. August im GC Varmert statt.

Oliver Röckerath
Regionalkreisleiter WEST und Sportlicher Leiter

v.l.n.r.: James Jewell, Oliver Röckerath, Daniel Schulze, Tim Berendsen, Daniel Orth
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"