19. GMVD Fortbildungsseminar im Herbst 2015

Die mehrtägige Veranstaltung, die der Berufsverband für im Golfmanagement tätige Personen bereits zum 19. Mal ausrichtet, ist im Kalenderjahr 2015 der Höhepunkt des GMVD und seiner über 700 Mitglieder. Vor allem da das Fortbildungsseminar nur alle zwei Jahre im Wechsel mit dem Golfkongress in Nürnberg stattfindet. Interessante Vorträge und Top-Referenten warten auf die Teilnehmer.

Traditionell wird zu Beginn eines jeden GMVD Fortbildungsseminars der jeweilige Tagungsort vorgestellt. Diesen Part werden der Direktor des Jakobsberg Hotel- & Golfresorts sowie Mike McFadden übernehmen. Letzterer ist seit vielen Jahren Leiter der Golfschule und Sportdirektor. Diesjähriger Hauptredner wird Dominic Multerer sein. Als „Deutschlands jüngster Marketingchef“ machte er bereits im Alter von 16 Jahren auf sich aufmerksam, heute begeistert er Führungskräfte und Mitarbeiter zahlreicher Unternehmen durch seine erfolgreichen Marketingkonzepte. Zudem wird Herbert Fritzenwenger, Präsident und Clubmanager des Golfclubs Ruhpolding, über „Biathlon auf Schalke“ referieren. Der ehemalige deutsche Biathlet und Skilangläufer ist während der Wintermonate bei Nordischen Ski-Wettkämpfen für das ZDF als Experte aktiv und wird bei seinem Vortrag sicherlich einen Einblick in die Organisation und Herausforderungen des Megaevents geben sowie Parallelen zum Golfsport herleiten. Frank Adamowicz, Deutschlands erfolgreichster Golf-Mannschaftstrainer, und Patrick Wolferstätter, Geschäftsführer der Logicalgolf Academies, werden über „Golfstrategien für das Golfbusiness“ sprechen. Für das DGV-Umweltzertifikat „Golf & Natur“ ziehen Dr. Gunther Hardt, Sachverständiger für Anlage & Pflege von Golfplätzen, und Korbinian Kofler, Geschäftsführer des Golfclubs München Eichenried eine „10-jährige-Bilanz“. Selbstverständlich darf auch das das GMVD Jahresthema „Vertrieb“, welches bereits bei den Regionalkreisseminaren Raum fand, nicht fehlen. Gesellschaftlicher Höhepunkt wird der gemeinsame „GMVD Abend“ sein. Das Programm mit allen Referenten und Vorträgen wird in den kommenden Tagen auf der Homepage des GMVD veröffentlicht. Buchungen sind ab dem 03. Juli 2015 möglich, wobei es eine Frühbucherfrist bis zum 31. August 2015 geben wird.

Im Jahr 1997, also drei Jahre nach Gründung des Verbandes, wurde die GMVD Meisterschaft zum ersten Mal ausgespielt. Anfangs fand das Turnier nur im kleinen Kreis statt, mit zunehmender Größe und wachsender Bedeutung des Verbandes wurde es jedoch ausgebaut und weiterentwickelt. Frank Thonig, Gründungsmitglied und zweiter Präsident (2004 bis 2006) stiftete den „Goldenen Otto“, der nun jährlich an den GMVD Meister als Wanderpokal verliehen wird. Titelverteidigerin ist Stefanie Rottmann (Golfpark Renneshof in Willich), die sich bei der Meisterschaft 2014 auf der Golfanlage Haus Kambach durchsetzen konnte. Wer die kleine Statue dieses Jahr in den Händen halten darf, wird sich am 25. Oktober im Jakobsberg Hotel & Golfresort entscheiden.

Das Jakobsberg Hotel & Golfresort bietet ein vielfältiges Golf-, Sport-, Tagungs- und Wellnessangebot und liegt inmitten des UNESCO Welterbes Oberes Mittelrheintal. Das Tal der Loreley – benannt nach einem Schifferfelsen, auf dem die Nixe Loreley Schiffer in ihren Bann zog – bietet auf nur 64 Kilometern Länge zahlreiche Burgen, Schlösser und Burgruinen, die den Rhein säumen.

 

Weitere Informationen zum Jakobsberg Hotel & Golfresort ...

Luftaufnahme des Jakobsberg Hotel & Golfresorts
Der dazugehörigen 18-Löcher-Platz befindet sich auf einem Plateau oberhalb des Rheins
Das Jakobsberg Hotel & Golfresort liegt inmitten des UNESCO Welterbes Oberes Mittelrheintal und bietet ein vielfältiges Golf-, Sport-, Tagungs- und Wellnessangebot
Dominic Multerer ist diesjähriger Keynote-Speaker
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"