Abschlag Richtung Zukunft

Auch dieses Jahr erwarten die Teilnehmer interessante Vorträge und Top-Referenten, die sich schwerpunktmäßig mit der Zukunft der Golfbranche sowie den Themen Marketing und Image beschäftigen.

Der Golfkongress 2014 wird inhaltlich getragen vom Deutschen Golf Verband (DGV), der Professional Golfers Association of Germany (PGA), dem Golf Management Verband Deutschland (GMVD), dem Greenkeeper Verband Deutschland (GVD) sowie dem Bundesverband Golfanlagen (BVGA). Sportlicher Auftakt des Golfkongresses ist der Golf Business-Cup 2014, der am 17. September im Golf-Club Herzogenaurach in Kooperation mit den Verbänden und der NürnbergMesse GmbH ausgetragen wird.

Tags darauf beginnt der Kongress um 10.00 Uhr mit einem etwa einstündigen Networking-Frühstück und der allgemeinen Begrüßung durch Vertreter der einzelnen Verbände sowie der offiziellen Eröffnungsrede durch den Präsidenten des DGV, Herrn Hans Joachim Nothelfer. Zwei Vorträge zur Zukunft der Golfbranche folgen. Zum einen Daniela Schön-Horder, Vorsitzende des BVGA und Geschäftsführerin Open9 Golf Eichenried, mit dem Thema „Zeitgemäße Golfkonzepte“, zum anderen Peter Merck, Geschäftsführer der Golf Lounge GmbH, mit seinen Ausführungen über „Die Golfanlage der Zukunft“.

Nachmittags kommen drei weitere Referenten zu Wort. Prof. Dr. Florian Riedmüller von der Technischen Hochschule Nürnberg, wird über Markenbildung und -führung sprechen. Anschließend erklärt der Redner Martin Sänger „Was man für den Golfsport von Facebook und Co. lernen kann“. Sabine Schwind von Egelstein ist Expertin für Aussehen, Auftreten und Ausstrahlung und beschließt den Kongresstag mit ihren Gedanken zum „Souveränen Umgang mit dem anspruchsvollen Golfkunden“.


Am zweiten Kongresstag startet Zach Davis, Human Resources Berater, mit dem Thema „Mehr Zeit für den Vertrieb von Spielberechtigungen und Mitgliedergewinnung“. Danach referiert Patrick Wolferstätter, CEO Logicalgolf & Head-Professional Open9 Golf Eichenried, über die „Moderne Golfschule von heute“. Nach einer kleinen Pause folgen drei kurze Impulsvorträge: Marcus Neumann fragt sich, ob es „ohne Spitze, keine Breite“ im Golfsport gibt? Uwe Duchardt beschäftigt sich mit den „Erfolgsfaktoren Professionelles Management – Klare Positionierung – Aktiver Vertrieb“. Horst Schubert rückt schließlich die „Zielgruppe 50+“ in den Fokus.

Im Anschluss daran bietet sich die Möglichkeit zur interaktiven Diskussion. Hier wird es um die Fragen gehen, ob es sich bei Golf um Sport oder Freizeitbeschäftigung handelt und welche Alterszielgruppen für erfolgreiche Mitgliedergewinnung relevant sind. Moderator ist Günter O. Reiter, Chefredakteur GOLF inside.Abschließend erörtert Jörg Schlockermann, Leiter der Kommunikation des DGV, das Thema „Verbesserung des Golfimage – Herausforderung für Clubs und Verbände“. Der Golfkongress 2014 endet mit einer kurzen Verabschiedung durch die Geschäftsführer der fünf Golfverbände.

Die Teilnahmegebühr für den Golfkongress 2014 liegt bei 350 Euro für Mitglieder der Verbände DGV, PGA, GMVD, GVD und BVGA, für Gäste bei 450 Euro (inklusive 19 % MwSt.) Die Verpflegung ist im Preis enthalten. Wer sich bis zum 15. Juli 2014 anmeldet, erhält einen Frühbucherrabatt von 50 Euro. Dementsprechend zahlen Mitglieder der oben genannten Verbände lediglich 300 Euro, Gäste 400 Euro. Das Startgeld für den „Golf Business-Cup 2014“ beträgt 60 Euro für Verbandsmitglieder, 70 Euro für Gäste. Es besteht die Möglichkeit, einen halben Seminartag zu buchen.

Für die Teilnehmer des Fachkongresses stehen außerdem Zimmerkontingente der Partnerhotels in Nürnberg zur Verfügung.

Weitere Informationen unterwww.golfkongress.de.

Einige Informationen zum Golfkongress:

Den Golfkongress gibt es bereits seit 2008, seitdem findet er jedes zweite Jahr statt. Die Fachtagung im Nürnberg Convention Center richtet sich ganz speziell an die Golfbranche und findet anlässlich der GaLaBau im Rahmen der Deutschen Golfplatztage statt. Auch beim vierten Mal erwartet die Teilnehmer interessante Vorträge und Top-Referenten. Begleitet wird die qualitativ hochwertige Fachtagung vom „Golf-Business-Cup“.

Der Golfkongress 2014 wird präsentiert von PC CADDIE und GKMB. PC CADDIE, die Golf IT (www.pccaddie.info) und G.K.M.B., die Kommunikations-, Marketing- und Beratungs-Services GmbH (www.gkmbweb.de), treten gemeinsam als Presenting-Sponsor auf. Co-Sponsoren sind Köllen Druck+Verlag (www.koellen.de) und TORO (www.toro.de).

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"