Detlef Hennings zum Jahresthema 2024

Detlef Hennings, CCM 1 (2020) und seit über 20 Jahren Mitglied im GMVD, hat sich zu der Frage „Was bedeutet für Dich 'Mehrwert Clubleben'?" ausführlich Gedanken gemacht. Der langjährige Geschäftsführer der Golfplatz Schwanhof GmbH & Co. KG ist ehemaliges GMVD-Vorstandsmitglied (2005 bis 2015), davon sechs Jahre als 4. Präsident in der 30-jährigen Geschichte unseres Berufsverbandes. Alle Statements der Kolleginnen und Kollgen zu der o.g. Frage erscheinen in Kürze im 'golfmanager' 01/2024 im Rahmen des CCM-Artikels.

Nachfolgend die Antworten und Vorschläge zu 'Mehrwert Clubleben' von Detlef Hennings:

Der Mehrwert eines Golfclubs könnte sich auf verschiedene Aspekte beziehen, die das Cluberlebnis für Mitglieder und Gäste verbessern und bereichern. Hier sind einige mögliche Maßnahmen:

  1. Exklusive Mitgliedschaftsvorteile: Mitglieder könnten Zugang zu exklusiven Einrichtungen wie einem hochwertigen Clubhaus, einem Fitnessstudio, einem Spa oder anderen Freizeiteinrichtungen erhalten. Zusätzlich könnten sie bevorzugte Startzeiten auf dem Golfplatz haben oder spezielle Mitglieder-Events und Turniere genießen.
  2. Professionelle Golflehrer und Trainingsprogramme: Der Club könnte hochqualifizierte Golflehrer anbieten, die Mitgliedern dabei helfen, ihr Spiel zu verbessern. Dies kann durch Einzelunterricht, Gruppenkurse oder spezialisierte Trainingsprogramme geschehen.
  3. Veranstaltungen und Aktivitäten: Der Club könnte regelmäßige gesellschaftliche Veranstaltungen wie Golfturniere, BBQ-Abende, Gala-Dinner oder Golfreisen organisieren, um den sozialen Aspekt der Mitgliedschaft zu stärken und ein Gemeinschaftsgefühl zu fördern.
  4. Gastronomieerlebnis: Ein exzellentes gastronomisches Angebot könnte Teil des Mehrwerts sein, sei es durch ein gehobenes Restaurant, eine Lounge mit Blick auf den Golfplatz oder regelmäßige kulinarische Events und Verkostungen. Auch eine Mitgliedschaft bei der Chaine des Rotisseurs wäre dabei hilfreich.
  5. Erstklassiger Golfplatz und Einrichtungen: Der Golfplatz selbst könnte ein Alleinstellungsmerkmal sein, mit herausforderndem Design, gepflegten Fairways und Greens sowie erstklassiger Ausstattung wie Golfcarts, Caddieservice und einem gut ausgestatteten Golf-Shop.
  6. Mitglieder-Community und Netzwerk: Der Club könnte Möglichkeiten bieten, um Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufzubauen, sei es durch Business-Networking-Veranstaltungen, Clubmitgliederverzeichnisse oder Online-Plattformen für den Austausch von Informationen und Empfehlungen.
  7. Exklusive Partnerschaften und Rabatte: Mitglieder könnten von Partnerschaften mit anderen Unternehmen profitieren, sei es durch Rabatte auf Golfbekleidung und -ausrüstung, Vergünstigungen in benachbarten Hotels oder exklusive Angebote für Golfreisen.


Der genaue Mehrwert, den der Golfclub Schwanhof bietet, hängt von seinen spezifischen Einrichtungen, Dienstleistungen und dem Engagement für eine erstklassige Mitgliedererfahrung ab.

Detlef Hennings, CCM 1 (2020)

Save the Date: Am 14. Oktober findet übrigens das Herbstseminar des RK SÜDOST im GC Schwanhof statt.

Golfplatz Schwanhof GmbH & Co. KG
Klaus-Conrad-Allee 1
92706 Luhe-Wildenau
Tel.: 09607 / 92 02-0
info (at) golfclub-schwanhof.de

Detlef Hennings, CCM 1 (2020)
Detlef Hennings bei der Mitgliederversammlung 2015 im Frankfurt Marriott Hotel
Der GMVD-Vorstand mit GF im Jahre 2015 v.l.n.r.: Detlef Hennings, Markus Erdmann, Sabina Gräf, Horst Schubert, Korbinian Kofler, Andreas Dorsch
In den Jahren 2012 und 2015 war DH GMVD-Meister!
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"