Dr. Werner Proebstl verabschiedet sich von der Golfszene

Insgesamt 16 Jahre stand der Münchener in Doppelfunktion als Präsident und Geschäftsführer an der Spitze des Top-Clubs im Fünf-Seen-Land, der 1986 gegründet wurde. Nachdem er sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt hat, endete seine letzte Amtsperiode bei der Mitgliederversammlung im November 2021. Dort wurde Dr. Werner Proebstl zum dritten Ehrenpräsidenten des GC Starnberg ernannt und mit stehenden Ovationen der anwesenden Mitglieder geehrt.

Was viele nicht wissen, vor seiner Zeit in Starnberg war Proebstl zwei Jahre Vorstandsmitglied im 1. GC Leipzig, vier Jahre lang Präsident. Eine weitere wichtige Station des Golfliebhabers als Funktionär waren seine neun Jahre als Vize-Präsident des Bayerischen Golfverbandes, in denen er sich unter anderem sehr engagiert dem Thema Inklusion gewidmet hat.

Werner Proebstl hat den Golfclub Starnberg in seiner sechzehnjährigen Ära geprägt. Dabei hat er viel Kreativität, Beharrlichkeit und Tatendrang gezeigt und alles unternommen, um seinen Heimatclub Jahr für Jahr qualitativ weiterzuentwickeln und somit zu dem gemacht, was der GC Starnberg heute ist, ein Premium-Golfclub.

Einige Beispiele aus dieser Zeit:

  • Die systematische Entwicklung des GC Starnberg zu einem vollwertigen Mitglied der Leading Golf Clubs of Germany (seit 2016)
  • Zahlreiche infrastrukturelle Maßnahmen wie Auslagerung von Büro und Golf Shop, Bau einer Abschlagshalle, Parkplatzgestaltung uvm.
  • Mehrfacher Ausrichter der Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren
  • Das Format „Golf meets Klassik“ in Kooperation mit der Bayerischen Philharmonie geschaffen
  • „Golf&Natur“ in Gold
  • Mehrfacher Gastgeber der Pro Golf Tour
  • PGA Premium Golf Schule


Dr. Werner Pröbstl, der regelmäßig an GMVD-Veranstaltungen auf regionaler oder überregionaler Ebene teilnahm, hat sich um den Golfsport insbesondere in Bayern verdient gemacht.

Wir wünschen seiner Frau und ihm weiterhin alles Gute und vor allem viele entspannte Golfrunden in "seinem" GC Starnberg.

Andreas Dorsch
GMVD-Geschäftsführer 

Dr. Werner Pröbstl in seinem Element (Foto: GC Starnberg)
Bahn 1 des GC Starnberg (Foto: Thomas Kirmaier)
Das Clubhaus des GC Starnberg von Loch 8 aus betrachtet (Foto: GC Starnberg)
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH

Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain



Tel. 089 / 99 01 76-30

Fax 089 / 99 01 76-34

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 08:30 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

PREMIUM-PLUS-PARTNER

"WIR BEWEGEN GOLF!"