Frühjahrsseminar des RK OST auf der Golfanlage Ullersdorf

Der Regionalkreis OST lud zu seinem Frühjahrstreffen diesmal auf die Golfanlage Dresden Ullersdorf ein. Uwe Neumann – GMVD-Schatzmeister und langjähriger Geschäftsführer der Golfanlage präsentierte eine sehr spannende Konstellation. Denn seit kurzem gehören zwei der drei Golfanlagen in Dresden dem gleichen Eigentümer. Die Golfanlagen Elbflorenz und Ullersdorf positionieren sich nun als Partner auf dem Markt und bieten gemeinsame Spielmöglichkeiten, eine neue Plattform für Golftourismus in Dresden und vieles mehr. Ein wirklich spannender Vortrag über die außerordentliche Möglichkeit im Sponsoring, Turniermanagement, Mitgliederwachstum und Golftourismus hat alle Teilnehmer zum Schwärmen gebracht. Und der Mehrwert für’s Clubleben entsteht dadurch automatisch.

In einer sehr aktiven Diskussionsrunde über diverse Best Practice Themen ist besonders das Geschäftsmodell von Steffen Eich in Erinnerung geblieben. Als neuer PREMIUM-Partner im GMVD ist PROUND.GOLF der erste Vermieter von Driving Range Bällen. Und nicht nur das Thema Range Bälle mieten war überraschend sondern auch die jährliche Laufzeit. Welche Golfanlage wechselt schon jährlich seine Range Bälle? Das könnte ein echtes Qualitätsmerkmal für gute Golfanlagen werden, dass die Ballkörbe der Zukunft aus frischen und homogenen Bällen besteht. Das Konzept sollte man sich verinnerlichen.

Und auch die Diskussion über Mähroboter durfte im Regionalkreis OST nicht fehlen. Gefühlt beschäftigt sich aktuell jeder mit diesem Thema – die Stimmung und Tendenz ist jedoch noch sehr unterschiedlich. Mit Matthias Mey von Weimer GmbH gab es in Dresden einen echten Experten als Ansprechpartner. Bei der anschließenden Golfrunde über die wunderschöne Golfanlage, konnte man das Schnittbild von autonomen Mährobotern gleich begutachten.

Fazit: Alle Teilnehmer waren glücklich, die Themen waren für jeden interessant, der nächste Termin bei den Amundi Masters im Golf- und Country Club Seddiner See am 17.Mai (siehe GMVD-Veranstaltungskalender) steht und ehrlich gesagt: „Uwe – Du hast Deine Golfanlage im Griff. Großes Lob!“

Katrin Schwarz, CCM 2 (2022) & Thomas Schumann, CCM 1 (2023)
Regionalkreisvorsitzende OST

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"