Konstantin Krüger wird die Kommunikation beim DGV leiten

Der DGV freut sich im Zuge einer Organisationsentwicklung mit Konstantin Krüger einen neuen Bereichsleiter Kommunikation, Marketing und Digitales zu präsentieren. Krüger soll den Verband sowie die drei Abteilungen positiv weiterentwickeln und die gesamte Golfbranche intern wie extern bestmöglich in Szene setzen.

„Wir freuen uns, dass wir Konstantin Krüger für uns gewinnen konnten. Er verfügt aufgrund seiner bisherigen beruflichen Stationen über die notwendige Erfahrung sowie Expertise, diese Position bestmöglich auszufüllen“, sagt Alexander Klose, Vorstand Services, Recht und Kommunikation.

Krüger verantwortete zuletzt knapp zwei Jahre lang das Medienmanagement des Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim und war in seiner beruflichen Laufbahn zuvor unter anderem für den Hamburger SV sowie die Deutsche Eishockey Liga (DEL) in der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Zudem sammelte der gebürtige Hamburger auf Unternehmensseite Erfahrung bei der renommierten Kommunikationsagentur fischerAppelt und verfügt über ein entsprechend breites Netzwerk.

Krüger wird zukünftig gemeinsam mit seinem Team aus insgesamt neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Golf.de, die führende Informations- und datenbasierte Serviceplattform für alle Golfspielerinnen und Golfspieler in Deutschland verantworten, ebenso wie das DGV-Serviceportal, die Website für DGV-Mitglieder. Die Optimierung der Mitgliederkommunikation, die Strukturierung des Mitgliedersupports, Impulse für das individuelle Clubmarketing sowie speziell die Weiterentwicklung digitaler Services und Kommunikationskanäle fallen ebenso in seinen Aufgabenbereich.

„Wir möchten den Aufschwung im deutschen Golfsport weiter ausbauen. Die Silbermedaille von Esther Henseleit bei den Olympischen Spielen gibt uns dabei ebenso Rückenwind wie die gestiegene Bedeutung des Sports im politischen-gesellschaftlichen Raum. In Konstantin Krüger haben wir einen ausgewiesenen Fachmann an unserer Seite, der unter anderem auch eine sehr enge Schnittstelle zu unserer Vermarktungstochter haben wird, um auf Partnerebene kommunikativ neue Impulse setzen zu können“, erläutert Achim Battermann, Stellvertretender Präsident beim DGV.

„Ich bedanke mich schon jetzt für das mir entgegengebrachte Vertrauen seitens des Präsidiums und des Vorstands. Ich freue mich auf die neue Aufgabe sowie auf das Team. Mein Ziel ist, dass wir transparent, mutig und innovativ mit unserer gesamten Kommunikation wahrgenommen werden. Ich möchte mit meinen Kolleginnen und Kollegen maßgeblich dazu beitragen, dass der Golfsport in seiner Spitze sowie Breite in Zukunft noch stärker wahrgenommen wird und wir die Kommunikation in Richtung der Mitglieder, also der Golfclubs, weiter verbessern“, sagt Konstantin Krüger.

Über den Deutschen Golf Verband (DGV)
Der Deutsche Golf Verband e. V. (DGV), gegründet am 26. Mai 1907, ist der Dachverband für alle Golfclubs und Golfanlagenbetreiber in Deutschland. Mit circa 687.000 Golfspielern und 832 Mitgliedern und 726 Golfanlagen gehört der DGV zu den zehn größten Verbänden des deutschen Sports. Präsident des DGV ist Claus M. Kobold.


www.golf.de/serviceportal

Konstantin Krüger wechselt von der TSG Hoffenheim zum Deutschen Golf Verband (Foto: Privat)
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"