Kostenlose Seminarteilnahme bei 100. Anmeldung

Sportlicher Auftakt der Jubiläumsveranstaltung ist ein Networking-Golfturnier am 27. Oktober 2017 im Mainzer Golfclub mit dem Titel „Meet & Greet“, bei dem es mit Unterstützung der EMIRAT AG einen Hole in One-Preis von 20.000 Euro zu gewinnen gibt. Dank der Partner All Square, E-Z-GO, JOKA Rules, Jucad, dem Köllen Verlag, Peter Millar und Prigom locken zudem weitere attraktive Preise.


Als Hauptredner für das Fortbildungsseminar wurde Business-Sportler Michael von Kunhardt engagiert. Dieser hält einen interaktiven Vortrag zum Thema „Best-Zeit im Business – vom Spitzensport lernen und dabei eine gute Zeit haben“. Der diplomierte Wirtschaftswissenschaftler, der zudem Sportwissenschaften und Soziologe studierte, mobilisiert und entwickelt Führungskräfte und Teams im ambitionierten Business. Medienberichte preisen Bewegung oft als Allheilmittel. Aber abgesehen von den unbestrittenen positiven Effekten auf die Gesundheit: Macht Golf spielen wirklich schlauer? Auf diese Frage wird Prof. Dr. Petra Jansen eingehen. Die Leiterin des Instituts für Sportwissenschaft an der Universität Regensburg beschäftigt sich mit dem Einfluss des Golfspielens auf Emotion, Kognition und Physis. Darüber hinaus werden viele weitere Themen beleuchtet, angefangen bei „Facebook als Social Media Kanal in der täglichen Praxis“ (Sven Bauer, Hamburger Golf Support GmbH) über „Emotionales Verkaufen – Die Kunst der der richtigen Kundenansprache!“ (Hans-Georg Pompe, Redner, Trainer, Autor) bis hin zu Sicherheits- und Rechtsthemen. So wird aus aktuellem Anlass kurzfristig Dr. Andreas Katzer von der Kanzlei Sonntag & Partner zum Thema „Wer nicht handelt, haftet: Erhebliche Änderungen beim Datenschutz“ referieren und auf relevante Problemstellungen für Golfanlagen und deren Verantwortliche eingehen.


Jetzt anmelden! Hier geht es zum Programm und zum Anmeldeformular.


Mit der ersten Weiterbildungsveranstaltung für alle im Golfbetriebsmanagement tätigen Personen nahm der Berufsfachverband im Jahr 1997 eine bis heute gültige Vorreiterrolle in der deutschsprachigen Golflandschaft ein. Seit dieser Zeit hat der GMVD sein Angebot kontinuierlich weiterentwickelt, um den stetig steigenden Ansprüchen eines immer professioneller werdenden Golfmarktes und -managements gerecht zu werden. Am 28. und 29. Oktober 2017 jährt sich die Veranstaltung nun zum 20. Mal. Unter dem Motto „Fit für die Zukunft“ bietet sich den Teilnehmern neben der Weiterbildung die Gelegenheit zum gegenseitigen Wiedersehen, Kennenlernen und Austausch. Auf über 200 m² präsentieren sich zudem die wirtschaftlichen Partner des GMVD bei einer Hausmesse. Die Albatros Datenservice GmbH tritt als Presenting-Partner des 20. GMVD-Fortbildungsseminars auf. Darüber hinaus engagieren sich All Square, EMIRAT, Golf Tech, Köllen Druck+Verlag sowie Prigom als Co-Partner.

(Foto: Dorint Hotels & Resorts)
Mainzer Golfclub
(Foto: Dorint Hotels & Resorts)
(Foto: Dorint Hotels & Resorts)
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"