Martin Eulgem ist neuer Clubmanager im Golfpark Meerbusch

Nachdem Bernhard Lindenbuß bereits Ende 2022 in den Ruhestand wechseln wollte und dann 2023 nochmals interimsweise im Clubmanagement der Golfpark Meerbusch GmbH einsprang, steht seit Ostermontag diesen Jahres Martin Eulgem in der Verantwortung der 18-Loch-Anlage vor den Toren Düsseldorfs.

Bernhard Lindenbuß, CCM 1 (2013), der den Golfpark über 20 Jahre erfolgreich durch durchaus schwierige Zeiten geführt hat und als Gründungsmitglied sowie erster Präsident des Golf Management Verband Deutschland heute Ehrenmitglied des anerkannten Berufsverbandes ist, wird seinen Nachfolger noch bis Ende Mai einarbeiten und anschließend in beratender Funktion zur Verfügung stehen:

„Natürlich bin ich mit dem Golfpark Meerbusch eng verbunden und es ist eine Form der Anerkennung, dass man auch zukünftig auf meine Erfahrung zurückgreifen möchte. Aber ich freue mich jetzt auf mehr Zeit mit meiner Familie und werde ab und zu auch mal wieder die Schläger in die Hand zu nehmen“, hofft Lindenbuß, dass es im zweiten Anlauf mit dem Ruhestand funktioniert. In dieser Hinsicht ist er aber zuversichtlich. „Martin Eulgem ist menschlich und fachlich eine hervorragende Wahl. Die ersten Tage der Zusammenarbeit waren sehr erfreulich. Ich sehe den Golfpark zukünftig in guten Händen.“

Martin Eulgem (54) kommt aus Köln, hat die letzten 13 Jahre aber aus familiären Gründen im Allgäu gelebt. Seit 25 Jahren ist er selbstständig im Bereich Marketing & Kommunikation. Golferisch ist er ein Seiteneinsteiger und Spätberufener. „Ich habe meine Platzreife erst 2016 gemacht und dann aber in jeder Hinsicht Feuer für diesen Sport gefangen.“ Im Golfclub Oberstdorf wurde er bereits nach einem halben Jahr zum Vizepräsidenten bestellt und hat sich anschließend knapp dreieinhalb Jahre um das Clubmanagement im südlichsten Golfclub Deutschlands gekümmert. Im Jahr 2020 hat er erfolgreich die Ausbildung zum Golfbetriebswirt beim Deutschen Golf Verband absolviert.

Parallel hat er mit seinem Partner Michael Fischer die Vierplätzetournee ins Leben gerufen. Die Allgäuer Golfwoche gehört mit über 250 Teilnehmern und einem Hole-in-one-Contest von der Skiflugschanze mittlerweile zu den größte Amateur-Golfevents in Deutschland. Als Gesellschafter der Golfregion Allgäu GmbH ist er für die Vermarktung der beliebten Urlaubsdestination mit 17 Golfanlagen verantwortlich.

Jetzt ist er aber in seine alte Heimat zurückgekehrt und widmet sich neuen Aufgaben: „Für mich war immer klar, dass ich ins Rheinland zurückkehre, sobald die Kinder mit der Schule fertig sind. Über Andreas Dorsch vom GMVD wurde der Kontakt zu Bernhard Lindenbuß hergestellt und als ich die Anlage in Meerbusch kennengelernt habe, ist die Entscheidung leichtgefallen. Der Golfpark Meerbusch ist in allen Bereichen hervorragend aufgestellt und ist mit seiner ganzjährig hohen Platzqualität, der hervorragenden Gastronomie und einem großartigen Team aus Betreibern, ehrenamtlichem Clubvorstand und Mitarbeitern sicher eine Perle in der deutschen Golflandschaft. Ich bin dankbar und voller Vorfreude für die Aufgabe, weiß aber auch, dass ich in große Fußstapfen trete. Zum Glück ist Bernhard Lindenbuß aber auch nicht aus der Welt.“

Bernhard Lindenbuß mit Martin Eulgem bei der symbolischen "Schlüsselübergabe"
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"