„Ryder Cup Trophy Tour“ macht Station in München
„Als langjähriger Partner des Ryder Cup freuen wir uns sehr darauf, die Trophäe an unserem Firmensitz in München zu präsentieren“, sagt Christian Masanz, Leiter BMW Golfsport Marketing. „Den Ryder Cup aus nächster Nähe zu sehen und ein Erinnerungsfoto mit nach Hause nehmen, ist ein weiteres Highlight unserer Aktionswoche, mit der wir aktive und neue Golfer begeistern möchten.“
Die „Ryder Cup Trophy Tour“ wurde vom Kapitän des europäischen Teams, Darren Clarke, in seinem Heimatland Nordirland gestartet. Deutschland gehört neben den Gasgebernationen der beiden kommenden Ryder Cups in Europa, Frankreich 2018 und Italien 2022, zu der ausgewählten Gruppe europäischer Länder, in denen die Tour Station macht. Die nächste Auflage des faszinierenden Teamwettbewerbs findet vom 30. September bis 2. Oktober in Hazeltine (US-Bundestaat Minnesota) statt. BMW ist Partner des Titelverteidigers Team Europe.
Während der Aktionswoche „Golf in der BMW Welt“ werden in Kooperation mit mygolf und dem Bayerischen Golfverband zahlreiche Stationen angeboten, bei denen Besucher unabhängig von ihrer golferischen Erfahrung den Sport auf unterschiedliche Weise ausüben und erleben können. Dazu zählen ein Putting Green und Abschlagkäfige sowie eine Zielgolf-Station und ein Longest-Putt-Wettbewerb. Diesen spielerischen Herausforderungen können sich Anfänger unter der Anleitung von Experten des Golfclubs München Eichenried stellen – gleichzeitig werden auch „gestandene“ Golfer ihre Freude daran haben. Besucher haben außerdem die Möglichkeit, an exklusiven Gewinnspielen teilzunehmen. Der Eintritt ist frei.