Sebastian Daumann neuer GMVD-Meister

Der neue, der 26. GMVD-Meister heißt Sebastian Daumann, Clubmanager des Golfclubs München-West Odelzhausen. Er folgt auf den Titelverteidiger und dreifachen GMVD-Meister Mischa Kind, Clubmanager im Golf Sport Park Groß-Zimmern, der jeweils 2016, 2017 und 2021 den "Goldenen Otto" (gestiftet von Frank Thonig) mit nach Hause nehmen konnte.

Mit einer sehr guten Leistung von 74 Schlägen (+1, Par 73) auf dem Boby Jones Champion-Course des Spa & GolfResort Weimarer Land konnte sich der sympathische 31-Jährige aus der Nähe von München gegen ein routiniertes und spielstarkes Teilnehmerfeld durchsetzen. Der Boby Jones Champion-Course macht seinem Namen alle Ehre – nicht weil es hier nur Champions obliegt zu spielen, das wäre angesichts der Raffinesse des Platzes ein recht einsames Unterfangen. Nein – dieser Platz ergibt sich als Essenz aus dem Goethe- und dem Feininger-Course. Bei diesem Course spielen Sie Loch 1-5 sowie 15-18 des Goethe-Course und Loch 10-18 des Feininger-Course.
In diesem Jahr spielten insgesamt 42 Golferinnen und Golfer um den begehrten Siegerpokal „Goldener Otto“ und den Titel eines GMVD-Meisters. „Mein Dank geht insbesondere an meinen Flight“, sagte der frischgebackene GMVD-Meister, der in der Bruttosieger-Rede das Spa & GolfResort Weimarer Land mit seiner hervorragenden Golfanlage, dem sehr guten Service und der exzellenten Gastronomie hervorhob.

Dank an Ausrichter und Unterstützer
GMVD-Präsident Stefan Kirstein, CCM 2 (2021), sowie GMVD-Geschäftsführer Andreas Dorsch, CCM 2 (2019), sprachen sowohl dem Gastgeber als auch den unterstützenden Partnern der diesjährigen GMVD-Meisterschaft im Namen des GMVD ihren Dank aus.

Zu den Unterstützern der 26. GMVD-Meisterschaft gehörten neben dem mehrjährigen Turnier-Presenting-Partner All Square zudem die weiteren offiziellen GMVD-Partner Golfkontor, GolfTech, Golf Board Company, Golf Emotion (JOKA Rules), Golfhäftet, KIFFE Golf, Lecobo, MOVETOS, Shapes Industries, The Hole In One Club, VcG - Vereinigung clubfreier Golfspieler & WANI Olivenöl. Die anwesenden GMVD-Partner waren einen Tag vor der GMVD-Meisterschaft im Rahmen des Partnertreffens der GMVD Marketing GmbH bereits in den Genuss gekommen, eine Runde auf dem Golfplatz des Spa & GolfResorts Weimarer Land zu spielen und sich untereinander auszutauschen.

Festliche Abendveranstaltung
Im wunderschönen Innenhof des Spa & GolfResorts Weimarer Land fand bei sommerlichen Temperaturen die feierliche Abendveranstaltung mit Siegerehrung statt. Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurde ein dreigängiges "Meistermenü" serviert, begleitet von Felix Reuter, der Pianist, Musikkomödiant, Improvisationskünstler und Entertainer in einem ist. Er präsentierte den GMVD-Mitgliedern und Gästen Auszüge aus seinem Programm "Die verflixte Klassik".

Im Rahmen der Siegerehrung, die von GMVD-Präsident Stefan Kirstein gemeinsam mit Geschäftsführer Andreas Dorsch moderiert wurde, sind weitere Gewinner mit hochwertigen Preisen der GMVD-Partner in mehreren Wertungen ausgezeichnet worden. Das Brutto der Damen holte sich Theresa Domann mit starken 33 Bruttopunkten und Max Freyn vom G&LC Köln mit vier Schlägen über Par. In der Netto-Wertung der Klasse A (bis HCP 11,4) war Patrick Steinbrückner (GC Schwanhof) der Beste, in der Netto-Wertung der Klasse B (ab HCP 11,5) belegte Dominik Weihrich (GC Homburg) den ersten Platz. Den Sieg in der Brutto-Wertung der Certified Club Manager (CCM) verbuchte Stefan Kirstein, CCM 2 (2021), und in der CCM-Netto-Wertung gewann Christian Keul, CCM 4 (2019).

Beim Nearest-to-the-Pin-Wettbewerb der Herren auf Bahn 3 siegte unser Präsident Stefan Kirstein (Mainzer GC) und bei den Damen Theresa Domann (GC Hamburg-Holm). Den Longest Drive-Wettbewerb auf Bahn 17 entschieden Elke van Lon bei den Damen und Patrick Rahme bei den Herren für sich.

Des Weiteren lieferte Patrick Steinbrückner vom GC Schwanhof an Bahn 4 ein besonderes Highlight, denn ihm gelang an dem Par 5 ein Eagle!

Hier finden Sie alle bisherigen 26 GMVD-Meister ...

Weitere Bilder von der 26. GMVD-Meisterschaft mit Partnertreffen finden Sie in der GMVD-Bildergalerie.

www.golfresort-weimarerland.de

Stefan Kirstein gratuliert dem neuen GMVD-Meister Sebastian Daumann an Grün 18, einem wunderschönen Par 3, das direkt vor der großzügigen Hotelanlage mit "Golfhütte" liegt
Sebastian Daumann, GC München-West Odelzhausen e.V., mit seinem Caddy Florian
Stefan Kirstein, Sebastian Daumann, Andreas Dorsch
Der neue GMVD-Meister bei seiner "Brutto Rede"
Stefan Kirstein, Christian Löffl und Patrick Rahme
Mischa Kind, Markus Löffl, Max Freyn
Achim Jansen, Alexander Härtl
"Hit the Green"-Sieger by The Hole in One Club
Bereits zum 26. Mal fand die GMVD-Meisterschaft statt
zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"