Showdown beim Ryder Cup 2014

Am Freitagmorgen beginnt auf dem PGA Centenary Course im schottischen Gleneagles der faszinierende Wettkampf um den 40. Ryder Cup. Der erste Abschlag ist der Auftakt zu einem dreitägigen Golf-Feuerwerk, in dessen Verlauf das Schicksal mal in die eine, mal in die andere Richtung pendeln wird. Der Showdown der besten Golfer aus Europa und den USA ist ein einzigartiges, emotional aufgeladenes und mitreißendes Event. Noch heute elektrisieren die Erinnerungen an das „Wunder von Medinah“ 2012 Golffans in aller Welt. Zwei Jahre nach dem spektakulären Comeback-Sieg haben die Europäer im Mutterland des Golfsports nur ein Ziel: den begehrten Gold-Pokal, den sie vor zwei Jahren auf so spektakuläre Art und Weise gewonnen haben, zu verteidigen. Mit Liebe zum Details und seinem Premium-Anspruch trägt Partner trägt BMW für die Zuschauer vor Ort zu einem unvergesslichen Erlebnis bei. Und auch in München kommen Ryder-Cup-Interessierte nicht zu kurz: BMW veranstaltet am Finalsonntag (28. September) ein Public Viewing in der BMW Welt.

„BMW ist einer der stärksten Partner des internationalen Golfsports. Die Marke passt damit hervorragend zum prestigeträchtigen Ryder Cup, der als Sport-Großereignis für Leidenschaft, Höchstleistung und - außergewöhnlich im Golfsport - auch für Teamgeist steht. Bereits seit 2006 ist BMW im Ryder Cup engagiert“, sagt Thorsten Mattig, Leiter BMW Sponsoring und Markenkooperationen. „Als Hauptsponsor sind wir stolz darauf den Showdown zwischen den Teams der beiden Kapitäne Paul McGinley und Tom Watson zu begleiten. Vor uns liegen äußerst spannende Tage und unvergessliche Momente. Möge das bessere Team gewinnen.“

„BMW ist seit acht Jahren mit dem Ryder Cup verbunden, zunächst als Sponsor, seit 2010 als Main Partner. Es versteht sich von selbst, dass BMW auch für den Ryder Cup einen unschätzbaren Beitrag geleistet hat. Wir stehen auch in dieser Woche wieder Schulter an Schulter“, sagt George O’Grady, Chief Executive der European Tour. „Wir sind außerordentlich dankbar für die Unterstützung, die wir von BMW rund um den Globus bekommen. Für die European Tour ist nur das Beste gut genug. Und mit BMW an unserer Seite haben wir definitiv den besten Partner.“

BMW wird eine große Fahrzeug-Flotte stellen, mit der Spieler und Offizielle zwischen dem PGA Centenary Course und dem Gleneagles Hotel geshuttelt werden. Insgesamt werden 180 Fahrzeuge im Einsatz sein und sicherstellen, dass auch in Situationen wie einem aufziehenden Unwetter alles reibungslos funktioniert. Dazu kommen Ausstellungsfahrzeuge wie der BMW i8, der BMW 2er Active Tourer, das BMW 4er Coupé oder das BMW 6er Grand Coupé auf dem Turniergelände und im Gleneagles Hotel. Im Ryder Cup Village auf dem Turniergelände ist BMW unter anderem mit einer Rennstrecke für ferngesteuerte BMW i8 Modellautos vertreten. Für die 250 BMW Gäste ist eine Hospitality Lounge an der 18. Spielbahn eingerichtet, BMW Kunden steht die „BMW Owners‘ Lounge“, ein Doppelstockzelt am 10. Grün, offen. Dort ist der neue BMW X4 ausgestellt.

Alles, was den Ryder Cup ausmacht, transportiert BMW auch in seine Heimat, die Zentrale am Münchner Olympiapark. Erstmals wird es am Finalsonntag ein Public Viewing Doppelkegel der BMW Welt geben, das BMW zusammen mit mygolf.de sowie den Partnern Sky und Bayerischer Golfverband veranstaltet. Kein Sportfan sollte es sich entgehen lassen, wenn es in den abschließenden Einzeln zu Duellen wie dem des Weltranglisten-Ersten Rory McIlroy gegen das Golf-Genie Phil Mickelson kommen kann. Wer die Dramatik der beiden vergangenen Ryder Cups bei den abschließenden Einzeln mitangesehen hat, kann sich vorstellen, was für ein großartiges Erlebnis die gemeinsame Live-Übertragung mit anderen Golffans sein wird.

BMW Golfsport Botschafter Max Kieffer wird bei der Veranstaltung, die um 12 Uhr beginnt, am Mikrofon sein und Autogramme geben. Verpflegung ist vor Ort erhältlich, im Eintrittspreis von 10 Euro enthalten ist die Teilnahme an einer Tombola, bei der unter anderem signierte Pin-Flags, VIP-Tickets (Fairway Club) für die BMW International Open 2015 und Sky-Abos verlost werden.

Wer die Spannung nicht mehr aushält und eine kleine Pause benötigt oder mit seinen Kindern bereits am Vormittag etwas unternehmen möchte, sollte den gleichzeitig stattfindenden Familientag mit vielen spannenden Aktivitäten in der BMW Welt nebenan besuchen.

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"