Trist, trüb und verregnet oder doch ganz anders?

Begrüßt durch Oliver Röckerath und Achim Lehnstaedt (Regionalkreisleiter RK WEST) sowie Geschäftsführer und GMVD-Ehrenmitglied Matthias Nicolaus des gastgebenden Golfclubs Hösels wollte man sich nach individuellem Einschlagen bereit für die Golfrunde machen.

Diesmal kam es allerdings anders und euch erwartet an dieser Stelle kein ausführlicher Bericht über sattgrüne Fairways, trickreiche Spielbahnen, die es gilt überlegt und strategisch anzugehen oder über bestens hergerichtete Grüns, die einen höheren Wert auf der Stimpmetermessung ergeben hätten. Auch wenn Golf zweifelsohne zu den Outdoorsportarten gehört, hat uns alle der Dauerregen dermaßen eingeschüchtert, dass wir kurz entschlossen im geräumigen Clubhaus des GC Hösel geblieben sind. Sicherlich hätten wir die obengenannten Attribute bei einer gespielten Runde erlebt und begeistert darüber berichet.

Dank der großen Gastfreundschaft von Matthias Nicolaus war schnell ein beschauliches Plätzchen zum gemeinsamen Verweilen gefunden. Wasser, Café, Obst und auch Schokolade wurden bereitgestellt und ein intensiver Austausch über alle aktuellen Themen der deutschen Golflandschaft sollte folgen. Die gemeinsame angeregte Diskussion zeigte erneut, dass der Austausch über aktuelle und relevanten Aspekte nicht nur von großer Bedeutung ist, sondern auch im GMVD einen sehr hohen Stellenwert genießt sowie auch weiterhin genießen sollte. Dank eines nicht enden wollenden Gesprächsstoffs konnte der avisierte Termin zur Einnahme des gemeinsamen Essens pünktlich eingehalten werden. Bei zünftiger Küche ließen alle den bereichernden Golftag, diesmal ohne eigenes Spiel, im lokalen Gasthof ausklingen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an alle, die den Weg nach Hösel an diesem Montag gewagt haben und Teil einer sehr inspirierenden Runde geworden sind.

Bitte merken Sie sich schon einmal die nächste und letzte Golfrunde des RK WEST im jahr 2022 vor. In diesem Sinne auch der Hinweis auf den nächsten Termin: 4. Golfrunde des RK WEST, 31. Oktober 2022, Golfclub Meerbusch

Oliver Röckerath, CCM 4 (2016)
Regionalkreisvorsitzender RK WEST

zurück

Golf Management Verband Deutschland e.V.
GMVD Marketing GmbH


Isarstraße 3 (Eingang Am Georgenstein)
82065 Baierbrunn-Buchenhain

Telefon: 089 / 99 01 76-30
E-Mail: info (at) gmvd.de 

Wir sind für Sie da:

MO – FR: 09:00 - 13:00 Uhr
  14:00 - 17:00 Uhr

"WIR BEWEGEN GOLF!"